Warum werden Antworten nicht als Beleidigung gelöscht, die arrogant mit "Gute Besserung" enden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist nur ein netter Gruß 50%
Es ist eine absichtliche getarnte Beleidigung 50%
Es ist eine Beleidigung 0%
Es ist ewas dazwischen und sagt einiges über den Experten aus 0%

6 Antworten

Es gibt sogar dreierlei Formen von Beleidigungen. 1. Die Beleidigungen aus der untersten Schublade. 2. Die Beleidigungen aus der obersten Schublade. 3. Beleidigungen außerhalb dieser Schubladen. Die aus der untersten Schublade erkennt so gut wie jeder als Beleidigung. Bei Beleidigungen aus der obersten Schublade, den distinguierten Beleidigungen, da wird es schon schwieriger diese als solche zu erkennen. Wie eines deiner Beispiele "Gute Besserung". Und bei den Beleidigungen außerhalb von Schubladen wird es unheimlich schwer, diese als Beleidigung zu erkennen. So schwer, dass die allermeisten Leute sie sogar als Kompliment ansehen.

PESHEVA  03.02.2024, 13:23

P.S. Kürzlich beleidigte ich jemand außerhalb von Schubladen, indem ich den User antwortete: "Verzeihung, edler Herr" Doch er freute sich bestimmt über dieses Kompliment

Es kann schonmal vorkommen dass Antworten nicht gelöscht werden. Der Support und die Mods übersehen auch manchmal etwas.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
WilliamDeWorde
Fragesteller

nicht, wenn man sie meldet und die Meldung gestrichen wird

Es ist nur ein netter Gruß

Wenn ich mir die Mühe gebe, eine Frage eingehend zu beantworten, da kann es um Krankheit gehen, oder um eine Hilfestellung, je nachdem.

Ich beende meine Antworten immer mit einem ehrlich gemeinten, Gruß, der bei Krankheit "Gute Besserung für Dich" beinhaltet, oder " Gutes Gelingen, oder alles Gute", wenn der Fragesteller um Hilfe fragte.

Daran meine ich nichts zynisch, sondern aufrichtig.

WilliamDeWorde
Fragesteller
bei Krankheit

Davon ist aber nicht die Rede und das geht aus der Frage hervor.

DianaValesko  03.02.2024, 17:33
@WilliamDeWorde

Bei gutem Gelingen, viel Erfolg handelt es sich bei mir ebenfalls um einen gut gesonnenen Gruß.

Es ist nur ein netter Gruß

Meistens ist es nun mal eine ernste, nicht böse gemeinte Einschätzung. Oder ein deutlicher Hinweis, dass das Verhalten / die Denkweise nicht in Ordnung ist.

Das "gute Besserung" ist manchmal ein ehrlicher Wunsch, manchmal schlicht eine höfliche Umgangsform.

Eine Beleidigung ist es selten.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Na, dann wünsche ich dir ebenfalls "Gute Besserung"

Kommt auf die allgemeine Formulierung an.
Mich hat noch nie jemand versucht mit ‚gute Besserung‘ zu beleidigen, man kann da auch etwas über empfindlich sein.
Wenn die komplette Antwort schon in einem groben Ton gehalten ist und sogar beleidigt wird kann man sie ggf. Melden.

(Obwohl, zugegeben: Wenn ich Lg als Schluss nutze dann bin ich wirklich sehr gereizt 😉 Kann aber auch nett gemeint sein oder nur als schlichte Grußformel…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt