Was sind bei GF komplimente?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein " Kompliment " auf Gutefrage ist eine lobende Nachricht, damit man einen Nutzer aufgrund seiner hilfreichen Beiträge oder guten Schreibstill dadurch gratulieren kann. Genaue Gründe zum Verschicken eines Kompliments gibt es hier nicht, weil solche Eindrücke, bzw. Wahrnehmungen je nach Nutzer ganz unterschiedlich sind. Trotzdem würde man normaleweise ein Kompliment verschicken, wenn Du die Beiträge des Nutzers hilfreich findest, bzw. ihm für seine Dankarbeit loben / verherrlichen. 😊👍

Außerdem kannst Du ein Kompliment verschicken, indem Du diese Methode folgst :

Zuerst musst Du den Profil des Nutzers eröffnen, dem Du ein Kompliment schicken möchtest.

Du siehst dann die drei Punkte auf dem Profil des Nutzers und dann findest Du eine Auswahl - hier musst Du " Kompliment machen " klicken. Ab Level 2 darfst Du Komplimente ohne Freitextfeld geben, und ab Level 6 darf man welche damit geben.

Es ist eigentlich kein Pflicht, Komplimente mit Freitextfeld zu geben - manchmal ist es okay, wenn Du ein Kompliment ohne ihn schickst.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
js234
Fragesteller

Vielen Dank. Habe dir dann mal auf deinem Profil zu dem sehr hilfreichen Beitrag gratuliert ☺️

Du kannst einem Nutzer über sein Profil (die drei Punkte auf der rechten Seite und dann Kompliment schreiben) ein Kompliment machen… der bekommt das dann und kann entscheiden ob er es veröffentlicht oder nicht öffentlich behält…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
js234
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast da was, was du veröffentlichen oder nicht veröffentlichen kannst 😉

Hi. Komplimente gehören zu der Dankfunktion auf GF. Damit kann man sich bspw. für einen Stern bedanken oder wenn der Nutzer einem positiv auffällt. Dann geht man auf sein Profil und gibt Ihm eins :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
js234
Fragesteller

Vielen Dank… und was ist jeder wiederum ein Stern? 😅

janvalperz  24.08.2023, 20:32
@js234

Ein Stern ist der, den man bekommt wenn man hier bei einer Frage die hilfreichste Antwort vergibt

js234
Fragesteller
@js234

Vielen Dank nochmal für deine Antwort. War gerade mal auf deinem Profil, weil du mir als Nutzer positiv aufgefallen bist ☺️

Ein Kompliment ist eine lobende, schmeichelhafte Äußerung, die jemand an eine Person richtet, um ihr etwas Angenehmes, Erfreuliches zu sagen.
Beispielsweise kann man andere Nutzer für ihre hilfreichen Beiträge, ihren Humor oder ihren Charme loben.
https://www.gutefrage.net/faq#freunde-komplimente

Vergeben werden diese von Nutzern.

Um jemandem ein Kompliment zu machen öffnet man das Profil der Person welcher man dieses machen möchte und klickst dort auf die drei Punkte und in dem Menü dann auf "Kompliment machen".

Bild zum Beitrag

Jetzt kann man zwischen mehreren vorgegebenen Dingen wählen und an Level 6 auch noch einen eigenen Text dazu schreiben.

 - (gutefrage.net, Community, Komplimente)
js234
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die ein Kompliment verdient hat!

Komplimente können über das Drei-Punkte-Menü auf dem Profil eines Nutzers von jedem anderen Nutzer ab Level 2 bzw. mit eigenem Text ab Level 6 an diesen versandt werden.

Die Funktion wird derzeit m. E. nicht mehr so oft genutzt wie früher, sie dient im allgemeinen aber dafür, einem Nutzer noch einmal persönlich für etwas zu danken, bspw. für eine besonders hilfreiche Antwort oder für regelmäßige Aktivität in einem bestimmten Bereich. Da Komplimente von Nutzer an Nutzer vergeben werden gibt es hier natürlich keine festen Regeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
js234
Fragesteller

Danke dir. Habe auf deinem Profil gerade mal dafür gesorgt, dass sie wieder öfter genutzt wird 😉