Macht ihr viele Komplimente auf gf?

Und wann macht ihr Komplimente?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Selten 33%
Ja 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Frage interessant!😀

Viel ist relativ. Ich mache meinen Lieblingsfreunden ab und zu ein Kompliment und das mache ich dann auch gern. Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch noch mehr schreiben.

Im Normalfall füge ich einige persönliche Sätze hinzu, sonst ist mir das zu unpersönlich. Ich bin aber niemandem böse, wenn er es anders handhabt. Interessanterweise machen es meine Lieblingsfreunde aber ebenso.

Ich sehe es etwas skeptisch, wie sich hier manche den ganzen Tag nur kommentarlos vorgedruckte Komplimente hin- und hersenden. Das scheint mir ziemlich sinnbefreit; im schlimmsten Fall ist es eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln und das ist doch eigentlich ein bisschen traurig.

Ab und zu kontaktiere ich auch User per Kompliment, die nicht auf meiner Freundesliste stehen, die ich aber mag und auch ein wenig einschätzen kann. Wenn mir hier jemand sehr positiv auffällt, bekommt er auch ein Kompliment.

Ein wenig skeptisch sehe ich auch die Möglichkeit der Veröffentlichung eines Komplimentes. Es sind schon sehr persönliche Komplimente veröffentlicht worden, die ich geschrieben hatte, die eigentlich nicht für die Allgemeinheit bestimmt waren.

tanzella  22.10.2020, 12:53

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐ Ich freue mich sehr. LG 😀☘

Selten

Komplimente mache ich eher selten

aber dann

  • wenn ich mich für etwas bedanken möchte,
  • ein Anliegen an einen Moderator habe,
  • eine Antwort besonders gut finde und etwas Persönliches dazu anmerken will, das nicht für die Allgemeinheit gedacht ist.
Selten

Ich mache nur eins, wenn ich von jemandem eins bekommen habe. Als Antwort und Dank sozusagen.

Erst 1 Mal glaub ich hab ich jemandem von mir aus ein Kompli gemacht, weil er eine Frage von mir beantwortet hat und mir die Frage wichtig war.

Ansonsten, manchen meiner Freunde mache ich ab und zu eins.

In Ausnahmefällen mache ich das schon. Dann muss mir etwas schon extrem gut gefallen. Manche steigern sich in übereifrige Komplimenteritis. Das muss immer noch etwas besonderes sein. Manche missbrauchen diese Funktion um böse Intrigen zu Schmieden.

Nein

Überhaupt nicht viele. Nur wenn ich sehe dass jemand sehr gute Antworten schreibt und nett ist. Oder wenn ich die Ansichten der jeweiligen Person mag.