Warum werde ich vom Handy müde?

5 Antworten

Wenn es rundrum dunkel ist ? Allgemein müssen sich die Augen sehr heftig konzentrieren. Das ist genauso wenn einer sagt ich Schau zur Entspannung fernsehen ... Das kann nicht funktionieren. Also im Klartext die Augen sind starr auf einen kleinen Bildschirm gerichtet das strengt an

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das eigentlich ganz normal, dass du dann müde wirst, weil es eine enorme Anstrengung für deine Augen ist, diesen einen Punkt (in dem Falle das Handy) zu fixieren. So werden die Augen sehr gereizt und das Gehirn muss zudem auch noch die ganzen Informationen auswerten, die das Handy an die Augen abgibt.

Das Problem mit Handys und anderen mobilen Geräten ist leider, dass du während der Benutzung müde wirst, allerdings hinterher nicht gut einschlafen kannst. Jedenfalls habe ich das so in einem Artikel gelesen und habe es auch selbst bemerkt. Denn die Strahlung des Bildschirms verduselt das Gehirn, sodass du dann nach dem Ausmachen des Handys nicht wirklich gut einschlafen kannst

Ja weil du eben viel am Handy bist und nur auf das Display "starrst"....... ..

such´dir eine alternative Beschäftigung, am besten an der frischen Luft.

Weil der helle Bildschirm deine Augen vor allem während der "Dunkelzeit" stark beansprucht und überreizt.

Jep, ist eigentlich völlig normal - dunkle Umgebung und heller Bildschirm sowie das ständige Starren aufs Display führen hierzu. Auf meinem alten Handy hatte ich ein Spiel (keine Ahnung mehr wie das hieß) und wenn ich nicht schlafen konnte, dann spielte ich das 10-15 Minuten und konnte wunderbar pennen:-)