Lautsprecher vom PC geben wegen Handy Geräusche von sich, woran liegt es?

2 Antworten

Dein Mobiltelephon hält die Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufrecht - auch wenn Du weder telefonierst noch sonst etwas damit machst.

Es meldet sich einfach alle paar Minuten im Netz und sagt: Hallo, ich bin noch da.

Das ist vollkommen normal und in Ordnung so.

Auch dass Du die Funksignale Deines Handys in den PC-Lautsprechern hörst ist vollkommen normal. Die Telefon strahlen nun einmal recht stark mit gepulsten Wellen - und diese können nun einmal von Lautsprechern empfangen werden ohne einen aktiven Empfänger dahinter. Das ist ganz normale Hochfrequenztechnik.

Die Geräusche werden verschwinden, wenn Du das Handy zwei Meter weiter entfernt hinlegst.

Eventuell an Störsendern, wenn ich z. B. telefoniere neben meinem Mikrofon, kommen ebenfalls so Störgeräusche