Geräusche wenn Handy in der Nähe von PC Lautsprecher?

6 Antworten

Wann bist du geboren???2004 und noch früher habe ich das Handy in Schlafzimmer gehabt und das Radio in Wohnzimmer gehabt und trotzdem kommen die Geräuschen immer und immer wieder.Jetzt geht es eigentlich

slimShady93
Fragesteller

Was hat das mit meinem Alter zu tun?

Kann man nicht verhindern, kannst die Lautsprecher höchsten in ein Metallgehäuse verpacken.

Das kannst Du gar nicht verhindern,die Lautsprecher sind zu schwach abgeschirmt

Das kannst du nur verändern, dass du eine andere Frequenz nutzt. Diese GSM Eineahltöne werden nur bei Nutzung des 900 MHz Frequenzbandes auf PCs, Radios und Fernseher übertragen, also nur bei Nutzung eines Sendemastest von Telekom oder Vodafone. Bei o2 kommt das nicht vor, weil überwiegend das Frequenzband mit 1800 MHz genutzt wird. Dieser Ton wird bei Eingang oder Ausgang von SMS Nachrichten, Eingang oder Abgang eines Anrufes und regelmässig bei "Statusmeldungen" des Handys an den Netzanbieter (je nach Netz alle halbe Stunde oder Stunde).

Woher ich das weiß:Hobby

Das kannst du leider nicht verhindern. Ich habe auch eine alte Creative Anlage, erst wenn ich in den Flugmodus schalte hören sie auf.

Abschirmen kannst du sie daheim nicht. Dann wirst du dir wahrscheinlich eine neue Anlage kaufen müssen, wenn es dich sehr stört.