Warum wird man müde, wenn man lange am Handy ist?

3 Antworten

Das Blaulicht des Smartphones hat enorme Auswirkungen auf unser Schlafhormon. Kalifornische Wissenschaftler fanden heraus, dass dieses Licht das Hormon Melatonin, das die innere Uhr steuert und uns hilft einzuschlafen, hemmt. So hat die Handy-Nutzung am Abend und in der Nacht extreme Auswirkungen auf unser Wohlbefinden untertags, da unser Schlaf verkürzt wird und wir selten richtig ausgeruht sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Noah1799
Fragesteller

Habe mir jetzt nen Blaulichtfilter heruntergeladen

Deine Augen müssen sich mehr anstrengen und man konzentriert sich auch viel mehr wenn man am Handy was macht - ich glaube auch das das Displaylicht dabei eine grosse rolle spielt.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil du das Gegenteil von dem tust wofür wir Menschen da sind.