Welches Handy soll ich mir für social media kaufen?

Würde gerne mit instagram, Twitter usw. Durchstarten.

7 Antworten

Hallo,

die meisten Influencer haben ein Apple Gerät, da es für die Meisten ein Statussymbol ist. Apple steht halt für Geld bzw. hohe Kosten und damit können sie es am besten zeigen. Ich bevorzuge auch ein iPhone, jedoch wegen anderen Dingen.

Sakul1337
Fragesteller

Die wären?

verreisterNutzer  21.06.2020, 22:02
@Sakul1337

Ich mag das Betriebssystem einfach am Liebsten. Es ist einfach zu bedienen, super schnell und sehr komplex.

Bruce187  29.07.2020, 23:42

apple steht nicht für Geld!! Die Leute die Geld haben kaufen sind Markenklamotten oder Sportwagen! Apple ist für die Leute ein Statussymbol deren Eltern normalverdiener sind und meinen sie wären jetzt der nächste bill Gates

Nichtsagen  25.01.2022, 16:44

iPhone ist für Instagram und co. am besten abgestimmt, beste story, beste live streaming Qualität und co. deswegen ist ein iPhone deutlich besser dafür und das sage ich, der noch nie ein iPhone hatte.

Du kannst dich auch bei YouTube über beide Betriebssysteme informieren und selbst entscheiden was dir besser gefällt den ob du als influencer Erfolg hast oder nicht hängt von dir ab und nicht vom Handy

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke viele Influencer haben Apple, da man damit besser ,,flexen" kann ;) Nein haha ich denke sie finden das einfach besser und ganz ehrlich ich finde Apple auch etwas schöner... Vielleicht auch einfach weil sie denken, dass wenn man mehr Geld für eine Sache ausgibt, dass es auch gleichzeitig besser ist (Ist ja manchmal auch so) Und gibt es bei dir und deinen Freunden eine ,,Diskussion" zu einem neuen Modell von Android? Bei mir jedenfalls nicht, aber wenn ein neues Handy von Apple rauskommt sprechen alle darüber... Keine Ahnung...

NeoGriever  21.06.2020, 22:40

Dann schau dir mal Umidigi an ... "Mehr geld" heißt nicht mehr Qualität ... Samsung haut für die selbe Preisklasse absoluten Schund raus ... (Ohne witz.) ... und Apple-Geräte sind in meinen Augen absouter Betrug. Teils gehen die von heute auf morgen kaputt und der Reparaturservice von Apple verweigert die Reparatur, weil es angeblich ein Wasserschaden sei. Obwohl es offensichtlich ein Bauteil war, welches als "Sollbruchstelle" diente.

Dazu kommt noch der Fauxpas von Apple, dass angeblich der Akku schuld sein soll, dass 1 Jahr alte Geräte "extrem langsam und unbrauchbar" wurden. Dies zeigt, dass es Apple ums Geld geht. Denn die Reparatur eines von Apple verursachten Problems ... lassen die sich gut bezahlen ... 150 euro für nen Akkutausch??? ... *räusper* ... Apple ist bei mir unten durch.

Ich bin auch von Samsung, Huawei und Co. abgesprungen, weil inzwischen die "China-Handy's" vom Preis/Leistungs-Verhältnis nahezu ALLE hinter sich lassen ... Ich mach hier keine Werbung ... aber durchaus muss ich hier den Namen "Umidigi" in den Raum werfen. Das Umidigi A3 hat mich 70 Euro gekostet und hat mehr leistung als ein 3 mal so teures S6 von Samsung oder 7S von Apple ... Und selbst das "Alte" 7S von Apple ist viel teurer als die 70 Euro von Umidigi.

Wer das Geld hat, holt sich das Umidigi X oder gar das F1 Play oder gar das neue Umidigi S5 Pro, was derzeit das Monster von Umidigi ist.

https://d36eyd5j1kt1m6.cloudfront.net/user-assets/1440271/il10BALFYHH14TTh/upload.jpg

Die Handys sind sehr sehr sehr gut und haben mehr als genug Leistung, um es mit großen Flagschiffen aufnehmen zu können. Allein, dass das Umidigi X ganze 2 48MP-Kameras hat und das neuste Samsung grad mal EINE 40MP ... *räusper* ...

Apple ist bei mir wegen der Firmenphilosophie unten durch. Samsung wegen den Preisen inzwischen und Huawei wegen den Streitigkeiten mit den USA ...

Bruce187  29.07.2020, 23:41
@NeoGriever

Apple Geräte gehen nie kaputt. Bist wahrscheinlich so einer der mal eben Fußball spielt oder Fahrrad fährt und das Handy in der Hosentasche hat...

NeoGriever  30.07.2020, 17:44
@Bruce187

https://www.youtube.com/watch?v=hDQkRNvKGMA

  1. Ich nutze Android.
  2. Es gibt GENUG Situationen, wo auch durch reguläre Nutzung ein Handy unfreiwillig den freien Fall richtung Fliesenboden lernt.
  3. Es ist nachgewiesen, dass Apple seine älteren Modelle durch Software-Updates verlangsamt! > https://www.giga.de/smartphones/iphone-7/specials/iphone-langsam-absicht-von-apple-oder-zufall-daran-kann-s-liegen/
  4. Nein. Ich bin derjenige, der sein Handy pflegt und schont und ich besitze ein Samsung Galaxy S4 Mini, was nach wie vor nutzen kann, OBWOHL es mir aus dem 3ten Stock auf die Straße geflogen ist. (Etwas rumalbern mit dem Arbeitskollegen und schon wars passiert). Ein IPhone ist (nachweislich) bei einem Display-Schaden zu 99% unbenutzbar. Selbst, wenn es häufig nur ein Riss im Display ist.
  5. Iphones lassen sich NICHT von günstigeren (und dennoch professionellen) Drittanbieter-Reparaturservices ohne verstoß gegen die Apple-AGB's reparieren. (Nein. Kein Witz. Lässt man sein Apple-Gerät von einem Nicht-Apple-Lizenzierten Unternehmen reparieren, verstößt man tatsächlich gegen die AGB's und verliert sogar den Anspruch auf das Gerät selbst!) ... Teils sind sogar mechaniken in Geräte eingebaut, die eine Reparatur von eigentlich essentiell zum Austausch wichtigen Teilen verhindert. Allein der Home-Button hat eine Seriennummer, welche intern vom Board geprüft wird. Ist diese nicht mehr korrekt, verweigert das gesamte Gerät den Dienst.

Ich gehe durchaus SEHR sorgsam mit meinen Geräten um. Aber jedem passiert hier und da ein Mißgeschick. Niemand ist perfekt. Das ist ne Tatsache.

Bruce187  31.07.2020, 13:54
@NeoGriever

Ich kann mit einem YouTube Video und 30€ das Display in 20 Minuten wechseln. Keine Schäden und das Display ist genauso gut wie das alte. S4 Mini ist Sau alt, Kauf dir mal das neuste Samsung, das geht schon kaputt aus 10cm Fall...

NeoGriever  02.08.2020, 08:51
@Bruce187

Ich kaufe mir keine Samsungs, Huaweis geschweige denn iPhones mehr, da ich Umidigi nicht umsonst echt mega finde! Das A3 von Umidigi, was ich immernoch nutze, ist optisch echt nicht übel. Hat leistungstechnisch was drauf und gegenüber manch anderer Hersteller kann man dort 2 Simkarten UND 1 Speicherkarte einsetzen. Zuguterletzt ... Man kriegt ne Schutzhülle direkt mit dazu. Für einen verdammt günstigen Preis.

Und ja. Ich weiß, dass das S4 Mini "uralt" ist. Aber im gegensatz zu einem "uralten" Iphone trotzdem noch genug Leistung hat, dass Pokemon Go drauf läuft! ... Mal davon abgesehen, dass es ne multi-universal-Fernbedienung ist :D

NeoGriever  08.08.2020, 12:11
@Bruce187

Würde ein iPhone5 denn heute noch flüssig laufen? ;) (Ohne ersetzten Akku) :D

Mein S4 wird nach wie vor aktiv genutzt. :D

Bruce187  09.08.2020, 22:48
@NeoGriever

Ja, hab selber noch eins aktiv genutzt. Läuft alles flüssig, der Akku hält auch...

Marlen07  10.08.2020, 12:23
@NeoGriever

Ja klar, wir hatten das IPhone gekauft als es rausgekommen ist! Wir haben es immer noch und es funktioniert einwandfrei;)

Die haben Apple, weil die das Geld haben, das zu kaufen. Ich bin komplett aus dem "Muss ich haben"-Smartphone-Kram ausgestiegen udn habe nur noch chinesische Handys, die Preis-leistungsSieger sind. Das waren vor knapp zwei jahren die Xiaomi-Handys, aber die sind mittlerweile auch etas unverschämt geworden, da kommen aber neue Anbieter, wo man genügend Leistung für wenig geld bekommt.

Jeder hat seine meinung ich hatte beides schon und finde apple besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung