Social media, früher, heute?

1 Antwort

Früher

gab es keine Social Media.

war es peinlich oder man wollte viel anonymer bleiben, wenn man auf social media etwas geschrieben hat oder es war nicht gern gesehen wenn man sich online kennengelernt hat. Heute ist alles ja ganz anders. Woran liegt das?

Ist das so? Wer ist eigentlich "man"? Meinst Du nicht, dass das auch eine persönliche Einstellung ist. Ich war früher viel offener im Internet. Ich hatte eigene Websites, habe da viel Energie hineingesteckt. Alles unter meinem realen Namen. Mittlerweile habe ich das eingestellt, weil es sehr viel Arbeit war und weil bei mir das Bewusstsein für Datenschutz gewachsen ist. Und ja, mit Social Media habe ich noch nie etwas zu tun gehabt, weil ich diese Art der Selbstpräsentation schon immer peinlich fand.