Warum werde ich deshalb diskriminiert?

tomaushamburg  10.06.2022, 14:41

Wie möchtest Du denn behandelt werden, und wie äußert sich die Diskriminierung denn genau?

MuscleBoy88
Fragesteller

Finde diese Frage viel zu übergriffig und geht Sie gar nichts an.

14 Antworten

Wenn du als 22 jähriger Mann wahrgenommen wirst, hat das mit Diskriminierung nichts zu tun.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob och mich überhaupt als Mensch sehe.

Du scheinst dir auch nicht sicher zu sein, wie du dich selbst wahrnimmst. Tatsache ist, du kannst weder kontrollieren noch bestimmen, wie andere dich sehen. Auch du nimmst Menschen wahr und sicherlich nicht immer so, wie diese gerne wahrgenommen werden würden. Das ist eben so.

huhu,

ich fühl mich jeden Monat wie 70 bekomme aber leider keine Rente.

Was das Geschlecht angeht steht es dir doch vollkommen frei dich so anzuziehen etc. wie du magst. Ich verstehe jeden für den das nicht so einfach ist das zu verstehen vor allem bei älteren Menschen da gab es das diverse halt noch nicht, da ist es an dir es denen zu erklären oder ihnen ihre eigene Meinung einfach zu lassen und drüber zu stehen.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt das Zitat (sinngemäß): „Du bist zwei Personen. Du bist wer du denkst das du bist. Und du bist die Person, die andere in dir sehen“

Solange du dich als das siehst was du bist, bist du es auch. Die wenigsten Menschen behandeln uns so wie wir gerne behandelt werden möchten, vor allem einige Freunde nicht.

Die Meinung der anderen kann dir egal sein, also auch deren Verhalten dir gegenüber, solange du weißt wer du bist, bist du es auch.

Weil du willst, dass die Fremdwahrnehmung und Realität an deine Eigenwahrnehmung angepasst wird.

Ich dachte auch lange ich fühle mich wie 50. Heute weiß ich dass ich keine Ahnung habe wie es ist 50 zu sein bis ich 50 bin. Es war eher ein anderes Gefühl was mich so fühlen ließ. Es hatte was mit Glück und Unglück zu tun und nichts mit dem eigentlichen Alter.

Dein Geschlecht ist männlich, das heißt aber nicht dass du nicht trotzdem viele feminine Seiten an dir haben darfst und kannst. Auch musst du dich damit nicht identifizieren. Diagnosen sind etwas für Ärzte und Dokumente. Du brauchst dir das nicht zu Herzen nehmen, da geht's nur darum welchen Hormonanteil du hast. Du musst deswegen kein Männerhaarshampoo verwenden.

In erster Linie wirst du als Mensch wahrgenommen und behandelt. Ob du dich als nonbinary oder weiblich oder männlich siehst ist deine Sache. Aber als Mensch wirst du dennoch gesehen (und als solcher behandelt) - selbst wenn du entscheiden würdest "Ich fühle mich aber als Baum" (nur als Beispiel).

Das Alter ist eine andere Sache. Natürlich kannst du dich "fühlen" als wärst du bereits 50 oder 70 oder 14.... etc... Dennoch wird bei den Mitmenschen (vor allem im rechtlichen Bereich) das reale Geburtsdatum gelten, nicht jedoch das gefühlte Alter.