Wieso haben kleine Männer weniger Wert in der Gesellschaft?(Sex, Karriere, Frauen)?

Osterkarnigel  24.02.2024, 21:50

Wieso definierst du Wert in der Gesellschaft mit Frauen abbekommen? ;D

WasZum09
Fragesteller

Ich erwähne auch karriere und leben.

Osterkarnigel  24.02.2024, 21:53

Eigentlich heulst du nur rum das du keine Frau abbekommst :D und das hat sicher nichts mit der Größe zu tun ^^

WasZum09
Fragesteller

darum gehts nicht.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist Sexismus/Geschlechterrollen

Männer haben sehr viele Privilegien in unserer Gesellschaft, aber auch sie werden anhand sexistischer Denkmuster beurteilt. Ein Bereich, in dem das besonders auffällt, ist eben die Körpergröße

Kleine (schlanke) Männer und auch große (muskulöse) Frauen fallen aus den Geschlechterrollen raus und werden daher oft verspottet. Ihre Körper können nicht in die von der Gesellschaft aufgestellten Schubladen eingeteilt werden und widersprechen sexistischen Denkweisen.

Erwin71770812  13.03.2024, 18:46

Das trifft genau den Kern. In der Soziologie spricht man von "Körperkapital". Es ist so wie mit dem Geldkapital. Wer davon viel hat, hat mehr Optionen. Das gilt für Frauen wie für Männer.

Wenn man als kleiner Mann selbsbewußt auftritt (nicht arrogant) und sein Charisma unterstreicht, muss man nichts kompensieren und kommt auch bei Frauen gut an. Die Ausstrahlung machts doch und nicht die Größe.

Mathi758  24.02.2024, 17:20

Stell dich in die Erde wenn es regnet

femblade  24.02.2024, 17:22
@Mathi758

Ich tanze lieber im Regen... Was ist das überhaupt für ein Kommentar?

Kleine Männer sind nicht weniger Wert in der Gesellschaft, auf dem Arbeitsmarkt nicht benachteiligt und haben auch nicht weniger Sex als große Männer

Sondern Männer mit einer psychischen Incel Störung benachteiligen sich selbst gesellschaftlich (Sex, Karriere, Frauen)

  • Tom Cruise ist klein und einer der erfolgreichsten Schauspieler.
  • Ich bin 168 und hatte noch nie einen Mangel an Frauen zu beklagen.
  • Napoleon war klein und hat großes bewirkt.

Weder in Gesellschaft, Einkommen noch Sex, sind kleine Männer benachteiligt.

Wenn es bei dir nicht klappt, liegt das nicht an "den anderen" und es sind auch nicht "die Umstände" Schuld. Sondern es liegt an deinen mangelnden Sozialkompetenzen, der falschen Herangehensweise und mangelnder Bereitschaft zielführend auf einen Wunsch hinzuarbeiten.

Incels wollen einfach scheitern.

Gönne den Frauen ihre Bohnenstangen, irgendwann werden sie merken, dass sie falsch liegen, wenn sie alles an der Körpergröße festmachen.

der Mann wird immer als der große, breite Beschützer der Frau dargestellt, da passen kleine Männer „nicht ins Bild“, was völliger Quatsch mit Soße ist. Kleinere Männer haben durchaus viele Vorteile !

Natürlich hängt das auch von der Frau ab, was sie mehr mag usw.