Bin ich nonbinär?

4 Antworten

Also wenn man sich die Fingernägel lackiert, ist man noch lange nicht non-binary. Und mit Geschlechterrollen hat das auch nichts zu tun.

Nur, weil die Rollenbilder nicht passen, heißt es nicht, dass du non-binary bist. Non-binary ist eine Geschlechtsidentität; es geht dabei darum, dass sich nicht-binäre Menschen weder weiblich, noch männlich identifizieren bzw. fühlen. Nochmal: hat nichts mit Geschlechterrollen zu tun!

Also du kannst das von dir sagen, zutreffend ist es allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Du bist halt kein klassischer Mann (wie die meisten) sondern einfach ein moderner Mann der auch Wert auf gepflegte Fingernägel legt.

Klar kannst das sagen, ob die anderen dir glauben macht es erst interessant.

Wenn du nicht in die Rollenbilder anderer hineinpasst, wirst du deine Rolle immer wieder erklären müssen.

Wow... Diese Klischees...

Und das kommt von jemanden, der Geschlechterrollen schlecht findet.

Warum kann man sich als Mann nicht seine Fingernägel lackieren? Und von welchen Erwartungen sprichst du?

Es sagt keiner, dass man sich ner Geschlechterrolle unterordnen muss. Das war vielleicht früher mal so aber heute ist es anders.