Was passiert unterbewusst bei einer Transperson?

5 Antworten

Hey, vielleicht kann ich die ja deine Frage beantworten:

  1. trans* ist nicht gleich trans* ganz grob gesagt z.b. gibt es personen, welche EHR mit ihrem köprer oder halt aber mit dem wie sie geselschaftlich angesehen werden (was man von der person erwart(??), das soziale geschlecht)
  2. trans* ist keine entschedung oder ein denkprozess, beweisen konnte man bereits das es keine psychische störung ist, derzeit liegt die vermutung zwischen entweder genetischen ursachen oder entwicklungs ursachen, also entweder ist es eine entwicklungsstörung (wie autismus z.b. und eine autistishe person überlegt ja auch nicht darüber ob sie es ist oder nicht) oder halt einfach eine geschlechtsvariante (davon gibt es einige) wie XX Frauen ohne Eierstöcke und Vagina oder XXYY Personen oder XXY etc. wie gesagt genug.

Wo kurz die grundlagen geklärt sind, so wie ich es mitbekommen habe gibt es zwei große gruppe,

  1. trans*Personen die meist schon recht früh merken das sie sich nicht wohl fühlen so wie sie sich verhalten/aufgezogen wurden etc. oftmals fassen sich aber keine klaren Gedanken oder der schluss dass man trans* ist, oft endet das in Depressionen etc. nicht ohne Grund machen die meisten trans*personen ihre transition mit 30
  2. trans*Personen, welche sich mit Ihrem körper nicht wohl fühlen, meist etwas später im anfang als die 1. gruppe, oftmals einfach als pupertäre laune abgetan, immerhin mag sich jeder teeny mal irgendwann vom aussehen nicht, hier hält es aber eben an und das bedürfniss besteht nicht wie das geborene geschlecht auszusehen, oftmals aus meiner ehrfahrung machen diese personen ehr eine silent transition, also so lange noch im alten geschlecht leben, bis alles für das das nicht im geschlecht leben stimmig ist und so lange halt eben noch die "maske" tragen und durchhalten oftmals einfach auch etwas mit dem druck der geselschaft und dem wunsch nicht wie ein "mann im kleid" auszusehen.

Gruppe 2 ist dann ehr das was ich als transsexuell bezeichnen würde, Gruppe 1 je nach ausprägung auch, oftmals reicht es den personen dort aber auch transgeschlechtlich zu leben also keine hormone nehmen, keine genitalop etc.

kiana517  17.11.2023, 23:52

und das "warum werden leute trans" finde ich ist damit einfach zu beantworten.

man wird nicht trans, man war es schon immer und hat sich bis dahin nur einfach unglücklich gemacht indem man sich versteckt hat, ob hinter Erwartungen oder anderen dingen.

Oftmals ist es ein Druck der sich aufbaut, endlich sich selbst zu sein.

Dem man dann eben nachgeht.

Kleiner empirischer Gegenbeweis vllt für "man wird trans" oder "das such man sich aus"

trans Personen die in Ihrer Familie nicht akzeptiert werden haben eine Suizid rate von etwa 88%, ich glaube niemand würde sich lieber umbringen als einfach eine "entscheidung" doch nicht durch zu ziehen.

kiana517  17.11.2023, 23:53
@kiana517

falls du zu irgendwas quellen oder beweise willst, kann ich die gerne raussuchen, einfach kommentieren, könnte aber ein klein wenig dauern, studiere derzeit von montag-sonntag :)

Dein Fehler ist schon, dass du zwei Dinge denkst:

  1. Jeder macht seinem Wert von anderen Geschlecht abhängig. Das deutet eher auf Probleme mit dem Selbstwertgefühl hin
  2. Ein Transmann muss ein Frauenversteher sein. Mit nichten, das sind einige Frauen nicht einmal. Für Transmänner können Frauen auch wie ein Buch mit sieben siegeln sein und sie verstehen diese einfach nicht. Da ist es essig mit perfektem Ken.

Du kannst nicht verstehen, dass Menschen anders sind wie du, das ist auch völlig OK so lange du sie in Ruhe lässt. Es bringt aber nichts wenn du mit Küchenpsychologie die Dinge versuchst in dein Weltbild einzupassen.

Ebenso könnte ich sagen: "Bist du so von der Realität enttäuscht, dass du religiös wurdest? Suchst du deinen Selbstwert im Christ sein?"

Ich glaube nicht, dass du diese These schön findest. Im Grunde behauptest du z. B. ein Transmann ist einfach eine enttäuschte Frau mit pathologischer Lösungsfindung. So unschuldig es verpackt wurde, es ist nichts anderes als in anderen Fragen. Ein absprechen des Trans sein. Im übrigen ist es schon spannend, dass man denkt mit etwas Leien Mutmaßung zu einer Lösung gekommen zu sein, die noch kein Experte eingefallen wäre zu untersuchen.

mxxnlxght
Fragesteller

Kein Mensch kann mir erzählen dass ein Mensch irgendwo auf einer einsamen Insel im Einklang mit der Natur ohne dieser Medien Trans Propaganda auf die Idee kommen würde das Geschlecht zu ändern

Mayahuel  17.11.2023, 17:50
@mxxnlxght
auf die Idee kommen würde das Geschlecht zu ändern

So wie viele Christen bist du resistent gegen Fakten und Wissenschaft.

Die Wissenschaft ist die größte Erfindung Satans. Sein Meisterwerk ist die Evolutionstheorie.

In vielen Teilen der Welt war LGBT normal. Die Welt wurde erst durch die Verbreitung des Christentums homophob und transphob.

In Amerika hatte LGBT vor den christlichen Eroberern keine Probleme und waren in der Gesellschaft akzeptiert:

Among Indigenous peoples of the Americas prior to European colonization, a number of Nations had respected ceremonial and social roles for homosexual, bisexual, and gender-nonconforming individuals in their communities;

Die christlichen Eroberer haben LGBT exekutiert, verbrannt und von Hunden zerfleischen lassen:

The Spanish conquerors were horrified to discover sodomy openly practiced among native peoples, and attempted to crush it out by subjecting the berdaches (as the Spanish called them) under their rule to severe penalties, including public execution, burning and being torn to pieces by dogs

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_homosexuality

Das starre binäre Gendersystem kam erst durch die Europäer:

Ethnographic research reveals therefore, that prior to the European dominance, there were absolutely no monolithic gender systems in place.
The construction of two specific gender identities as non-interchangeable absolutes, was in fact, the invention of the Euro-Western society.

https://indianexpress.com/article/world/indigenous-tribes-embraced-gender-fluidity-prior-to-colonisation-but-europeans-enforced-specific-gender-roles/

Und das wurde von den Europäern beim Erstkontakt selbst dokumentiert.

Ein PDF der University of Michigan:

During the time of First Contact in the Americas, Europeans documented the existence of Native American individuals whose behavior did not comport with European gender norms. Although commentators disagree on the appropriate classification of such individuals,' many agree that indigenous tribes often tolerated and even celebrated them.

https://repository.law.umich.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1347&context=mjlr

Kuro48  17.11.2023, 19:21
@mxxnlxght

Kein Mensch kann mir erzählen, dass ein Mensch auf einer einsamen Insel, im Einklang mit der Natur, auf die Idee käme irgendwelche etwaig fiktiven Figuren anzubeten. Und nun?

Trans gibt es seit Jahrhunderten, lange bevor es in den Medien erwähnt wurde und niemand ändert hier sein Geschlecht. Man gleicht den Körper an seine Geschlechtsidentität an.

mxxnlxght
Fragesteller
@Kuro48

Sie beten an. Gott ist Geist und keine fiktive Märchenfigur das versteht hier bloß keiner

Kuro48  17.11.2023, 21:02
@mxxnlxght
Sie beten an. Gott ist Geist und keine fiktive Märchenfigur das versteht hier bloß keiner

Siehst du das Problem? Der Glaube ist ein Teil von dir, andere pathologisieren dies aber weil sie deinen Glauben nicht nachvollziehen können. Du wünscht dir aber sicher dafür Respekt/Toleranz.

Wie fühlt sich das an, wenn man einen Teil von dir als pathologisch bezeichnet?

Und dann denk mal drüber nach was du hier gerade machst. Du pathologisierst etwas, nur weil du es nicht verstehst und sprichst Menschen einen Teil ihres Selbst ab.

Denkst du nicht, das eine Transperson nicht ihre Transidentität als absolut letzten Ausweg sieht?

Wir alle haben sehr wohl durchprobiert, ob wir nicht einfach nur feministischer sein müssen, ob ein paar Kleidungsstücke oder eine neue Frisur reichen. Es hat aber nicht geholfen.

Ist schließlich auch ein totaler Trugschluss, dass du glaubst, deine Situation wäre mit meiner vergleichbar. Was kommt als nächstes? Du hast mal nach dem Urlaub Sonnenbräune gehabt und deshalb weißt du, wie sich eine Person mit afrikanischer Abstammung und entsprechend dunkler Hautfarbe fühlt, und dass es Rassismus ja gar nicht gäbe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
mxxnlxght
Fragesteller

Wie gesagt wollte ich niemanden Angreifen ...

mxxnlxght
Fragesteller
@mxxnlxght

Aber ich finde es einfach schwierig und ich frage mich wohin das führen soll denn das beängstigt mich. Also wenn es so weiter geht wird nämlich auch bald Pädophilie, Zoophilie und was auch immer für Philien erlaubt sein, weil du kannst zB auch nicht Alters Rassist sein (man ist dann eben so alt wie man sich fühlt) .

mxxnlxght
Fragesteller
@mxxnlxght

Die Menschen tragen dann keine Klamotten mehr, rennen alle nackt rum weil die Frauen auf oben ohne bestehen weil die Männer das auch dürfen und so weiter und so fort . Für mich wäre das dann missbräuchlich und belästigend und ich würde tatsächlich erwägen in ein muslimische Land zu ziehen. Lieber vermumme ich mich und meine Haare als jeden Tag irgendwelche nackte Menschen zu sehen die so nicht sehen will.

Wolpertinger  18.11.2023, 01:32
@mxxnlxght

weder Pädophilie noch Zoophilie ist verboten, verboten ist der Missbrauch

Kuro48  18.11.2023, 01:45
@mxxnlxght
lso wenn es so weiter geht wird nämlich auch bald Pädophilie, Zoophilie und was auch immer für Philien erlaubt sein, weil du kannst zB auch nicht Alters Rassist sein (man ist dann eben so alt wie man sich fühlt) .

Warum muss eines immer unzählige andere Dinge bewirken?

Davon ab ist Transidentät ja nicht einmal eine Sexualität, woher also der Vergleich? Im übrigen war Zoophilie (das Ausüben, daran es zu sein kann man nichts ändern) sogar lange erlaubt, du hättest also mit deinem Tier Sex haben dürfen, das Verbot hierfür kam erst 2013, das ist gerade einmal 10 Jahre her. Auch Pädophilie ist leider eine angeborene Sexualität, das kann man nicht ändern, anders als z. B. Homosexualität findet hier aber ein Schaden an unmündingen Kindern statt wird diese Sexualität ausgelebt. Niemand wird erlauben dies auszuleben und viele Betroffene wollen selbst ihre Sexualität nicht ausleben, gerade weil sie Kindern nicht schaden wollen.

Die Menschen tragen dann keine Klamotten mehr, rennen alle nackt rum weil die Frauen auf oben ohne bestehen weil die Männer das auch dürfen und so weiter und so fort .

Und was wäre daran jetzt schlimm? Davon ab, in der Bibel hatten Adam und Eva auch nichts an. ;)

Für mich wäre das dann missbräuchlich und belästigend und ich würde tatsächlich erwägen in ein muslimische Land zu ziehen.

Man sollte nicht mit Worten um sich werfen nur um es möglichst dramatisch klingen zu lassen. Aber wenn dich Brüste so traumatisieren...man soll Reisende bekanntlich nicht aufhalten. Viel Spaß als Christ in einem streng muslimischen Land. Halt dich am besten von den Großstädten fern, da ist man schon modern drauf. Die kleinen Dörfer leben noch am traditionellsten.

mxxnlxght
Fragesteller
@Wolpertinger

Oh mein Gott ! Du kannst doch kein Kind beeinflussen und dann sagen: es wollte doch selbst die schönen Gefühle

mxxnlxght
Fragesteller
@Kuro48

Weil es so ist!

Wenn die Frauen in der Öffentlichkeit dann ihre Brüste zeigen wird der nächste Schritt von den Männern kommen die sich dann beklagen werden, dass sich ihr kleiner Johannes in der Hose eingepfercht fühlt und außerdem ist es eh viel gesünder wenn man nackt ist, da mehr Luft hin kommt.

Genauso wie die Legalisierung von Cannabis. Leute können mir noch so oft sagen "jaja Cannabis ist keine Einstiegsdroge" aber die Gefahr dahinter sieht auch keiner mehr, Cannabis verursacht Entwicklungsstörungen vor allem wenn es im Kinder/Jugendalter geraucht wird. Die rauchen heutzutage nicht mal ein harmlosen leichten Joint welcher vlt gesund ist nein - die knallen sich zu mit hochpotenten überzüchteten Sorten die keine medizinische Vorteile haben außer dass die Kinder den Bezug zur Realität verlieren und erst rennen sie rum, wollen bisschen ott ticken auf ehrenbasis, laufbursche aber wenn sie sich einmal dahin verannt haben sind sie leicht beeinflussbar und zu den Blüten kommt "nur" bisschen undefiniertes gestrecktes weißes Pulver mit dem Motto "Ich verkauf das nur" und beim nächsten Schlag aufs Maul zieht er es doch mal , es ist doch eine ewige abwärtssprale.

Die ganze Politik ist doch eine Zirkusmanege voll mit Menschen die nach der Nase des tiefen Staates tanzen. Von wegen Meinungsfreiheit, nein! Bist du dagegen, musst du damit rechnen dass du aussortiert wirst und zwar Stasi mässig, nicht gleich offensichtlich, die müssen ihre Lügen ja irgendwie vertuschen. Würde die breite Masse ihre Augen aufmachen für die Wahrheit, hätten die doch gar keine Kontrolle mehr über die Menschen! Wie sollte man Krieg führen wenn keiner zum Krieg erscheint

mxxnlxght
Fragesteller
@Kuro48
Und was wäre daran jetzt schlimm? Davon ab, in der Bibel hatten Adam und Eva auch nichts an. ;)

Adam und Eva haben im Garten Eden gelebt vor dem Sündenfall da gab es keine kranken Menschen: Vergewaltiger, Perverse oder Spanner

Dann könnte man auch alle Psychatrien und Krankenhäuser schließen

Kuro48  18.11.2023, 12:44
@mxxnlxght
Weil es so ist!

Also sinnleerere Begründungen habe ich selten gelesen.

Schaffen wir Religionen ab, sie führen zum Sektentum und später zum Massensuizid! Warum? Na, weil das eben so ist!

Wenn die Frauen in der Öffentlichkeit dann ihre Brüste zeigen wird der nächste Schritt von den Männern kommen die sich dann beklagen werden, dass sich ihr kleiner Johannes in der Hose eingepfercht fühlt und außerdem ist es eh viel gesünder wenn man nackt ist, da mehr Luft hin kommt.
  1. Darf eine Frau schon jetzt ähnlich rumlaufen
  2. Ist ein Sekundäres Geschlechtsmerkmal was anderes als ein primäres
  3. Darf eine Frau auch nicht ihre Vagina zeigen, also gibts da kein Ungleichgewicht

Eine weibliche Brust ist im Vergleich zur männlichen Brust einfach nur ein Sack ähnliches Gebilde aus Fett, Drüsen und Knorpel. Tut mir sehr leid, aber so besonders ist das nicht. Eine männliche Brust ist dasselbe in Grün nur in der Light Version weil die männliche Brust nicht zum Milch geben gedacht ist.

Am Rande, wie nackt jemand rumlaufen möchte geht mir persönlich am Hintern vorbei. Ein Körperteil wie alle anderen auch.

Genauso wie die Legalisierung von Cannabis.

Jetzt mal ganz ehrlich, kannst du mal beim Thema bleiben? Was hat Cannabis mit Transidentität zu tun, was haben Brüste in der Öffentlichkeit zu tun?

Von wegen Meinungsfreiheit, nein! Bist du dagegen, musst du damit rechnen dass du aussortiert wirst und zwar Stasi mässig, nicht gleich offensichtlich, die müssen ihre Lügen ja irgendwie vertuschen.

Du hast die Meinungsfreiheit in Deutschland und viel zu viele Menschen nutzen diese um ziemlich hirnloses Zeug zu sabbeln und die sind alle noch da.

Wäre es so, wärst du jetzt schon weg, denn nur weil dein Name anonym ist bedeutet das nicht, dass man dich nicht ermitteln könnte.

Würde die breite Masse ihre Augen aufmachen für die Wahrheit, hätten die doch gar keine Kontrolle mehr über die Menschen! Wie sollte man Krieg führen wenn keiner zum Krieg erscheint

Bei dir besteht die Wahrheit daraus Menschen, die deiner Denkweise nicht entsprechen, zu versuchen als krank darzustellen. So beginnen Kriege, dafür braucht es keine Regierung. Wo der Mensch anfängt andere Menschen aufgrund seines Weltbildes oder seiner OIdeale auszugrenzen beginnt auch der Hass und die Unterdrückung.

Wolpertinger  18.11.2023, 13:26
@mxxnlxght

Bitte ließ nochmal ganz genau was ich geschrieben habe.

Dein Kommentar macht keinen Sinn

Von Experte Devoid8 bestätigt
Also eigentlich bin ich nicht unzufrieden im Frauendasein sondern das Verhalten gewisser Männer haben mich enttäuscht.

Das ist das übliche Anti-Transgender-Gerede, das zB Alice Schwarzer von sich gibt.

Deswegen wird niemand trans.

So wie niemand lesbisch wird, weil sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habt.

mxxnlxght
Fragesteller

Weswegen dann?

Mayahuel  17.11.2023, 12:47
@mxxnlxght

Nicht, weil es ein Trend wie Nike Schuhe sind.

Nicht, weil sie wegen Geschlechterrollen enttäuscht sind.

Nicht, weil sie von der LGBT-Mafia mit ihrer LGBT-Agenda indoktriniert wurden.

So wie bei Homosexualität sind die genauen Mechanismen unklar. Irgendwie spielen Gene und Hormone eine Rolle:

There is a likely genetic component to transsexualism, and genes involved in sex steroidogenesis are good candidates.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3402034/

heaven666  17.11.2023, 12:48
@mxxnlxght

Wenn ein Mensch total zerrissen ist, weil nichts was er tut, die Art wie er fühlt, sich verhält, nicht zum Verhalten des eigenen Geschlechts passt UND eine Ablehnung des eigenen Körpers hinzukommt (Geschlechtsdysphorie), dann ist er bzw. sie ggf. trans! Nicht weil er der perfekte Ken oder sie die perfekte Barbie wäre, oder aufgrund von irgendwelchen Erfahrungen dahingetrieben wird.

die Transexuellen die ich kenne wussten alle schon von Kindheit an, dass sie nicht das Geschlecht sind was sie bilogisch sind.

Man wird ja auch nicht Homosexuelle durch schlechte Erfahrungen.