warum werde ich depressiv und nervös wenn ich nicht kiffe?

7 Antworten

Gut gemeinter Tipp von jemanden der jetzt mittlerweile fast 20 Jahre kifft (scheisse vergeht die Zeit). Hab mit 14 angefangen und später kamen dann noch ganz andere Sachen womit ich Jahre zu kämpfen hatte. Pass auf und übertreib nicht. Angststörungen und/Oder Panikattacken sind keine schöne Sache.

Selin3333849
Fragesteller

ich weiss vielen dank!

Entzugserscheinungen, scheint als wärst du süchtig danach

WinaGild  01.05.2024, 20:24

Die entzugsynthome bei Cannabis sind kopfssache

Kazumachxn  01.05.2024, 20:25
@WinaGild

Ändert ja nix an der Sucht und Cannabis ist in diesem Fall halt schuld dafür

WinaGild  01.05.2024, 20:27
@Kazumachxn

Woher willst du das wissen ? Es kann sein, wissen tust du es aber auch nicht zu 100%. Oder kannst du Ferndiagnosen erstellen ?

Kazumachxn  01.05.2024, 20:39
@WinaGild

Haben wir die selbe Frage gelesen? Haha

1. Sie fängt an regelmäßig Cannabis zu konsumieren

2. Sie hört nach 4 Wochen auf und leidet an verschiedenen Symptomen die typisch für Entzüge/Süchte sind

Ob es dir gefällt oder nicht, man kann tatsächlich für fast alles eine Sucht entwickeln und jeder der klar denken kann würde hier auf Entzugserscheinungen schätzen... Das es mit dem klar denken nach 20 Jahren Drogen Kosum nicht mehr klappt is dann wohl eher dein Problem 🙃

WinaGild  07.05.2024, 15:31
@Kazumachxn

Ok dr Professor von gute Frage du hast den Durchblick , Pfosten 😂. Fakt ist das Cannabis keine KÖRERLICHEN Entzugsymptome verursacht . Psychisch schon . Du ganz schlauer Bengel du :)

Kazumachxn  07.05.2024, 21:05
@WinaGild

Und was sind Aggresionsprobleme / Stimmungsschwankungen? Richtig! Psychische Entzugserscheinungen :]

Außerdem ist auch Wissenschaftlich bewiesen das Cannabis zwar keine bekannten körperlichen Schäden macht aber dein Gehirn so zu dröhnt das man einfach dumm wie Brot wird... und du beweist es auch noch mit deinen Antworten haha

Selin3333849
Fragesteller

es kann sein das es daran liegt, es ist fast gleich wie mit nikotin.

Kazumachxn  01.05.2024, 20:41
@Selin3333849

Vllt wäre dann ein langsamer Entzug eine bessere Variante.

Anstatt von jetzt auf Gleich komplett damit aufzuhören Rauch lieber nur jeden 2. Tag einen, dann irgendwann jeden 3. Und so weiter

Lenk dich mit dem Internet ab. Es gibt keinen Weg da raus außer es auszuhalten und lernen mit Sport, Yoga, Meditation den Druck zu bekämpfen.

Du bist halt süchtig :) und es ist vollkommen normal dass man ohne Weed sehr komisch drauf ist.

Naja, es hört sich für mich danach an, als wärst du süchtig danach. Bei einer Sucht ist es ja üblich, dass man bei Entzug aggressiv wird und sich allgemein anders verhält. Ich würde dir schon raten, dass du mit jemandem darüber sprichst und dass ihr vllt gemeinsam schauen könnt wie es weitergeht. Du könntest versuchen allgemein weniger zu kiffen und schauen wie es dir dabei geht. Vielleicht bist du dann weniger angespannt. Ich weiß das es am Anfang schwer ist, aber ich glaube wenn du dich bemühst, kannst du die Sucht loswerden und alles wird wieder normaler werden. Viel Glück dabei!

Lg:)

Selin3333849
Fragesteller

vielen dank!! echt<33

Du musst da durch. Das sind Denke ich mal Entzugserscheinungen.

Aber mach lieber jetzt den Kopfsprung ins Kalte Wasser und winde dich da raus als irgendwann (auch wenns vlt ein bisschen übertrieben ist) sehr jung an Lungenkrebs zu sterben

Selin3333849
Fragesteller

ja ist so danke! ich schätze die antwoeten sehr!!