Frage zur diastole?

2 Antworten

Schönen guten Tag und Hallo,

Wie ich das aus deinem Beitrag lese, hast du den sogenannten Schellong Test durchgeführt. 5 Minuten liegen, 5 Minuten stehen und dann wieder 5 Minuten liegen. Dabei wird jede Minute der Blutdruck gemessen und geschaut, wie sich die Werte verändern.

Warum dein Diastolischer Wert dabei hoch geht, kann nur der Hausarzt abklären. Ich empfehle dir deshalb mal, diesen Test bei deinem Hausarzt durchführen zu lassen und das er, sich, dies mal ansehen kann.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Langzeitmessung kann genaue Auskunft zu deinem Druck geben.