Fragen zu meinem IQ(118)

7 Antworten

Ja klar, manche Teile sind einfach weiterentwickelt. Sieht man ganz oft bei Hochbegabten, die sind zwar sehr intelligent, aber dafür ist das soziale eher nicht so ausgebildet. Aber ehrlich mit 118 bist du gut dabei, zwar nicht ein Genie aber auf jeden Fall intelligenter als die meisten anderen!

der durchschnitt von nem gymnasiasten ist 120 glaubich oder 110 ich glaube ab 130 ist man hochbegabt

das ist ganz normal dass man in manchen sachen besser ist als in anderen ich kann auch deutsch gut aber mathe nicht das ist bei jedem so dass er eine sache viel besser kann als alle anderen

Ein Gymnasiast hat einen IQ von 120? So ein Quark. Die sind teilweise bescheuerter als Hauptschüler.

@Sergggej

ja aber viele werden da auch hingeschickt weil ihre eltern das wollen und nicht weil sie intelligent sind...und ja gymnasiasten sind nicht besser als sonderschüler xD

IQ-Tests müssen dem Alter des Prüflings angepasst werden... Die Internet-Tests sind daher meist nicht geeignet. Außerdem fehlt die Kontrolle von außen... (Zeitdruck...)

IQ Tests haben ein großes Problem. Sie werden von Menschen entwickelt und begünstigen in der Bewertung immer Jene, die ähnliche Denkmuster aufweisen wie die "Macher" der Tests.  Insofern sind sie eigentlich nicht wirklich aussagekräftig und stehen ständig in der Kritik.

Die im Internet weit verbreiteten vorgeblichen IQ-Test-Seiten sind so oder so nicht von Bedeutung. Sie haben faktisch keinen wissenschaftlichen Hintergrund und dienen nur dazu, Klicks zu sammeln um als Werbeträger attraktiver zu werden.

Zudem gibt es verschiedene Intelligenzformen. Für unsere konsum- und gewinngeile Gesellschaft sind nur die wirtschaftlich relevanten Faktoren von Bedeutung, was sich auch in den zur Verfügung gestellten IQ-Tests niederschlägt. Soziale und emotionale Intelligenz wird vernachlässigt, bzw. überhaupt nicht eingehend geprüft, weshalb unsere Gesellschaft so langsam den Bach runter geht.

Leb dein Leben und lass solche Tests an dir vorbei ziehen, solang du es kannst. Dann hältst du dir alle Türen für deine Zukunft offen.

Gute Antwort :)

Ich finde immer, man sollte seinen eigenen IQ nicht kennen. Entweder schaut man auf Andere herab oder posaunt es überall herum oder man lehnt Hilfe ab, wird selbstgefälig etc.

Die Intelligenz eines Menschen lässt sich nicht in einer Zahl ausdrücken, jeder hat seine eigene Begabung.

@Dinexy

Ganz meiner Meinung. Ich habe einen hochbegabten Neffen. Seine Eltern tun Ihm den Gefallen und machen das nie zum Thema um Ihn nicht zu isolieren oder Ihm durch Automanipulation den weiteren Weg seines Lebens in mancher Richtung zu versperren.

Einerseits setzt sich der IQ aus den Einzelleistungen zusammen, welche nicht in Verbindung stehen, weshalb es sehr gut möglich ist, dass du einiges gut kannst und an anderen Aufgaben versagst. Trotzdem handelt es sich nur um einen Internettest, welcher überhaupt nichts aussagt und in keinster Weise repräsentativ ist. Eine richtige Intelligenzfeststellung dauert 3 bis 6 Stunden und wird nicht (nur) von einem Computer durchgeführt.