Warum werde ich als Schwul betitelt wenn ich nur weibliche Freunde habe?

6 Antworten

Manchmal geht das von einer Freundin aus, die sich insgeheim mehr wünscht und enttäuscht ist, daß da nichts kommt.

Manchmal geht das von irgendeinem strohdämlichen Typen aus, der sonstwas für Motive haben mag.

Manchmal kommt so ein Verdacht auf, wenn sich jemand so ähnlich bewegt oder so ähnlich spricht, wie sich viele im Klischee Schwule vorstellen.

Manchmal ist es auch nur Mobbing mit übler Nachrede.

Manchmal ist auch der Betreffende homosexuell, will es verheimlichen und umgibt sich deshalb zusätzlich mit Personen des anderen Geschlechts. Es gibt dann Zeitgenossen, die so etwas als Anlaß für tratschige Bemerkungen nehmen, ohne etwas zu wissen.

Doch egal was, ist so ein Gerücht erst einmal im Umlauf, dann wächst auch der Tratsch, und so etwas ist oftmals noch nicht einmal dann ganz aus der Welt zu schaffen, wenn jemand heiratet und Kinder hat.

Manche Jungen beneiden andere Jungen, die problemlos mit Mädchen auskommen. Weil sie es selbst nicht können und sich dadurch schlecht oder dumm fühlen, haben sie den Drang den anderen zu beleidigen. Es geht weniger darum, dich nieder zu machen, sondern viel mehr darum, sich selbst besser zu fühlen. Nur wenige würden wohl den Mut haben, dich zu fragen wie du das machst. Du verunsicherst sie wahrscheinlich. Wie du mit Mädchen offen reden kannst, ohne zu erröten oder zu stottern. Viele gerade jüngere Jungen haben diverse Probleme Mädchen anzusprechen, was dir aber gut gelingt. Wenn das alles nicht der Fall sein sollte, dann sind sie ganz einfach nur beschränkt. Anzunehmen, die sexuelle Orientierung würde sich ändern, nur weil man mit dem anderen Geschlecht abhängt, ist lächerlich. Zeig keine Frust oder Zweifel, sonst bestätigst Du sie. Lächle sie einfach weg und genieße einfach deine Stärke und Beliebtheit bei den Mädchen. Genieße den Fakt, sie wären gerne so wie Du. Ein Grund mehr, nicht mit Jungen wie diese befreundet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es unglaublich viele dumme Menschen gibt, die nicht über ihren Tellerand gucken können,wollen.

Weil es idioten gibt die 1. das Wort als Beleidungung verwenden (was an sich schon ein nogo ist) und 2. weil die offensichtlich außer stande sind Gegebenheiten Kommentarlos zu akzeptieren die sie nicht selbst erleben.

Oder Kurz weil es Idioten sind.

Viele Jungs in der Pubertät sehen dich so als sehr feminin und somit als schwul. Die sind eh nur eifersüchtig, lass dich nicht davon stören. Sieh es positiv, diese Jungs verbreiten nur toxic masculinity

Tortelliniunddu  04.05.2021, 14:48

Also sieh es positiv, dass du so viele weibliche Freundinnen hast haha