Warum werde ich ängstlich, nervös und unruhig wenn jemand in mich verliebt ist?

2 Antworten

Vielleicht du ja asexual , da du ja keine Beziehung mit jemanden eingehen willst.Eine Freundin von mir hat auch kein interesse an einer Beziehung zu jemanden und möchte auch alleine leben. Dies muss aber auch nicht so sein, mir zum Beispiel ist und war es auch immer unangenehm , wenn jemand Interesse für mich hatte und ich wollte auch irgendwie eine zeitlang nie eine Beziehung haben und alleine leben. Aber dann bin ich irgendwann Jemanden begegnet, wo alles anders war und seitdem hat sich meine Einstellung zu diesem Thema geändert. Aber trotzdem hätte ich auch nichts gegen ein alleiniges Leben, da ich mich auch sehr unwohl in bei vielen Menschen fühle und deshalb auch lieber alleine zuhause bin. Aber kann auch sein, dass es an deinen Alter liegt oder du allgemein sehr zurückgezogen und schüchtern bist.

Hab das gleiche problem... Aber es ust ni ht schlimm wenn man keinen freund will. Man muss sich ja zu nichts zwingen wenn man such unwohl dabei fühlt. Das ist weder fpr dich, noch für deinen partner zum vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanib810p
Fragesteller

Wieso sprechen alle von einem zukünftigen Freund, obwohl ich keinen möchte?

Guest260  20.10.2019, 00:18
@Vanib810p

Wie du gesagt hast, es ist einfach in unserer Gesellschaft verankert, dass man jemanden an seiner Seite braucht wenn man glücklich sein will. Völliger Unsinn, wenn du gerne alleine bist sei das halt und lass die anderen reden :)

Vanib810p
Fragesteller

Von Kindern reden sie auch manchmal. Meine Meinung dazu ist dass nicht jeder ein Kind haben muss da wir schon viele sind.