Warum fühle ich mich alleine am wohlsten?

5 Antworten

naja wenn es dir alleine gut geht, ist doch gut, gönn dir deine relaxte zeit, und wenn du bock auf menschen hast geh mit leuten was machen. wenn du freunde ahben willst aber keine echten knt, internetfreunde

aber sonst, sit doch nicht schlimm, es sit nur schlimm was die mit dir gemacht haben

lg :)

Also ich weiß wie du dich fühlst. Ich war in dem alt von 12-17 genau so. Ich habe mich oft auf mein Fahrrad gesetzt und bin an meinen Lieblingsort gefahren. Es war eine kleine Hütte im Wald mit einem Bach und so. Habe mich dort am wohlsten gefühlt. Allgemein fühle ich mich der Natur sehr verbunden. Ich habe mich gefühlt als passe ich nirgendwo,rein und hatte kaum Freund. Daher habe ich mich vorwiegend zurück gezogen bin oft alleine im Wald spazieren gewesen und habe angefangen zu schreiben habe viel Fantasie.

Es ist so ich fühle mich meist immer noch so und bin schon 21. Ich bin der Meinung das es normal ist, das man sich so fühlt. Manche fühlen sich in der Gesellschaft nicht aufgehoben.

Aber ich kann dir was sagen. Ich hatte dieses Gefühl an einem Ort nicht, wo ich raus aus Deutschland war. Es gibt so viele Länder ich habe vor Aus zu wandern. Später wenn ich genügend Angespart habe. Aber ich weiß auf jedenfall das ich nicht in Deutschland bleiben will.

Ich gebe dir ein Tipp höre auf deine innere Stimme. Es ist normal sich allein zu fühlen. Führe ein Tagebuch und verstecke es und vor allem denke daran das du nicht die einzige bist.

Es geht eventuell vorüber falls du noch in der Pubertät bist.

badddddd
Fragesteller

Danke, das hat mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben. Das ganze hat aber erst so angefangen, seitdem ich raus aus der Schule bin und nun in einer Ausbildung bin. Ich brauche mehr Freizeit, ich möchte leben und nicht nur in diesem System gefangen sein wo ich dauerhaft für einen höheren Schuften muss und dabei noch unfreundlich behandelt werde. So gerne würde ich lieber um die Welt Reisen aber stattdessen vergammel ich 10 stunden in der Arbeit und wenn ich zuhause ankomme tu ich nichts als langweilige Serien zuschauen. Danke vielmals!

Vanny219225  18.11.2020, 00:39
@badddddd

Das kenne ich aber es gibt mehrere Möglichkeiten.

Suche dir ein neue Ausbildungsplatz wo du besser behandelt wirst. Derzeit ist es leider wenig möglich Dinge zu Unternehmen, daher bleibt das zuhause hocken erst einmal aber warum versuchst du nicht mal irgendwie freunde zu finden.

Ich habe immer noch das gleiche Problem daher will ich auswandern leider klappt das ohne Geld nicht daher muss ich noch warten. Versuche für dich eine Lösung zu finden. Aber ein tipp wenn du wirklich den Ausbildungsplatz wechseln willst bevor du kündigst solltest du ein neuen Ausbildungsplatz in der tasche haben, damit du keine Lücken in deinem Lebenslauf hast

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und ich weiss auch, das du dir viele von deinen negativen Gedanken, nur einbildest! Wir sind schlussendlich alle alleine! Es geht jedem/jeder gleich! Es ist wichtig, immer und immer wieder auf's Neue, optimistisch zu bleiben! Das geht so weit, das man den Optimismus trainieren kann, wie enen Muskel! Wie beim Muskeltraining, braucht es etwas Anstrengungen von deiner Seite! Die negativen Gedanken, denken sich einfacher, weil sie dich wie anziehen! Von Nix kommt Nix und scheiss drauf, was die anderen denken, solange du korrekt bist!

Du nimmst das alles viel zu ernst. Wenn dich jemand wegen deiner Fehler auslacht dann lach auch selbst über dich, Menschen sind eben so, keiner ist perfekt. Außerdem kann kein Mensch auf lange Zeit einsam und allein leben, das macht einen krank.

badddddd
Fragesteller

naja wäre schön wenn ich mitlachen könnte nachdem ich zum hundertsten mal vollgeschissen und ausgeschimpft wurde. Wäre schön wenn man wegen meiner Fehler lachen würde, aber das ist leider nicht so: man lacht nur bei meinen Anblick/ wegen mein Aussehen und sonstiges. Also soll ich mich dann selber auslachen? 😂

Genauso bin ich auch.

Bei mir ist es glaube ich weil ich nicht selbstbewusst bin. Vorallem wenn ich mit anderen Menschen bin, fang ich an nervös zu werden. Ich will dann einfach nur nachhause gehen und alleine sein. Ich fühle mich sehr unwohl mit anderen Menschen.

Aber glaub mir, Einsamkeit ist die größte und schlimmste Krankheit, die es gibt.

Treffe dich mit Freunden, gehe raus, lerne neue Menschen kennen.