Warum weiß ich nicht, wo ich bin?

3 Antworten

Das kenne ich. Ich hatte das auch mal mit einer Fremdsprache (Englisch). Ich spreche Englisch eigentlich schon seit dem Kindergarten, aber als es (auf einer Klassenfahrt) beim Aufwachen neben mir gesprochen wurde, habe ich kein Wort verstanden.

Ich nehme an, das Gehirn braucht einfach einen kurzen Moment nach dem Aufwachen um sich zu orientieren und dieser Teil fällt nur in Umgebungen weg, die wir schon sehr lange kennen.

Also das ist eigentlich ganz normal daher das Gehirn in der Nacht nicht denkt und fu dich deshalb auch auf nix konzentrieren kannst ,passiert es oft so das du in der Früh übermüdet bist oder dein Gehirn noch nicht regeneriert hat .Du musst dich als erstes dran gewöhnen und merken das du wach bist ,damit dein Gehirn dir ein Zeichen geben kann das du nicht träumst .Und in der Nacht daher man in Tiefschlaf fällt vergisst man alles um sich herum.Weshalb dein Gehirn die Information das du nicht alleine bist nicht weitergegeben hat.Der 2. Grund könnte sein das du dich/dein Gehirn zu sehr an die Umgebung gewöhnt hat so das dein Gehirn dir eine Illusion macht das du an dem Gewöhnlichen Schlafplatz.Ich hoffe ich konnte dir helfen:).Und denk dran das passiert nicht nur dir sondern vielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast neurologische Ausfälle. Oder bist machmal noch nicht richtig wach.