Verschwundene Gegenstände?

6 Antworten

Man ist manchmal so in Gedanken, dass man gar nicht mitbekommt, was man tut, weil es in dem Moment nicht wichtig erscheint. Wenn das Ladekabel nicht hinter Sofakissen oder so verschwunden ist, würde ich überlegen, was ich danach tat - nachdem ich das Ladekabel auf die Couch abgelegt hab. Manchmal hilft man durch so eine Sherlock-Holmes-Analyse seinem Erinnerungsvermögen wieder auf die Sprünge.

Viel Glück

markolinchen
Fragesteller

Lieben Dank, ja das habe ich auch so gemacht, bin 10 min später ins Bett nächsten Tag war das Kabel verschwunden.

Nein, Gegenstände verschwinden nicht "einfach so". Was Du machen kannst ist für Kategorien von Gegenständen ganz bestimmte Bereiche einzurichten, dort legst Du sie ab, nirgens sonst. Problem gelöst.

markolinchen
Fragesteller

Danke, teilweise mache ich das ja auch, sowie mit dem Ladekabel, das liegt immer auf der rechten Seite von der Couch. Deshalb war ich ja auch so verwundert, wo es hin ist.

Meine Oma hat immer gesagt, das Haus verliert nichts und das stimmt.

Da ich ADHS habe, passiert mir das ständig. Ich versuche einfach, die Gegenstände immer an den gleichen Orten hinlege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da spielt nur das Gedächtnis oder die Aufmerksamkeit einen Streich. Denn es gibt keine Geister, die Gegenstände verschwinden lassen.