Werden Kabelkopfhörer beim Fundbüro abgegeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alles abgeben.

Aber meist wandern die vom Finder im müll oder werden mitgenommen.

Die meisten Finder machen sich auch nicht die Mühe, etwas abzugeben

Wenn du Mal in der Nähe vom Fundbüro bist, kannst ja Mal fragen

Öhm also ich hab so vor zwei Wochen welche auf dem Weg gefunden, die waren lose gerollt als wären sie aus ner Tasche gefallen. Habe sie direkt ausprobiert aber eine Seite war kaputt, nichts zu hören. Hab die nach Hause mit genommen für unsere Kiste Elektroschrott die irgendwann auf die Gemeinde gebracht wird. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, dass man die im Fundbüro abgeben sollte ist mir nicht in den Sinn gekommen. Werde ich ab jetzt dran denken, auf jeden Fall wenn beide Seiten Geräusche machen, danke für die Ermahnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oIJackIo
Fragesteller

Die scheinen eh nicht richtig funktioniert zu haben. Mach dir keine Sorge. Es sind nur Kopfhörer.

MeghanYuegie  18.04.2023, 20:51
@oIJackIo

Jo danke fürs Beruhigen 😊 hatte echt kurz ein schlechtes Gewissen. Hab seitdem mit Freunden darüber gesprochen und werde einfach ab jetzt genau hingucken ob es Markenkopfhörer sind oder "nur welche für 10 EUR", da werd ich mir nicht de Mühe machen, sonst geht ne Freundin mit mir zum Fundbüro die war da schon mal wegen ihrem Rucksack und weiß jetzt was man machen muss. Gut dass es für deine Freundin wohl nicht soo schlimm war.

oIJackIo
Fragesteller
@MeghanYuegie

Ich habe sie anscheinend irgendwo verlegt. Meine Mam hat sie zu Hause aufgefunden.

Eigentlich müsste man es dort abgeben da es sonst möglicherweise Fundunterschlagung wäre. Ob es nun wirklich abgegeben wird ist die andere Frage. Da du sagst dass die recht kleine sind wäre es auch möglich das jemand versehentlich drauf getreten ist und die dann weggeworfen hat. Im Fundbüro nachzufragen lohnt sich trotzdem.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim suchen!

Eher unwahrscheinlich, das die jemand ins Fundbüro bringt.

Im Islam ist es wichtig, verlorene Gegenstände zurückzugeben und sich um sie zu kümmern, da dies als eine gute Tat angesehen wird. Allah sagt im Quran: "Und wenn ihr die Gunst Allahs erweist, indem ihr denjenigen gibt, der es verdient, dann ist das wahrlich ein gutes Werk, das Allah kennt" (Sure 2, Vers 197). Es ist daher empfehlenswert, zum Fundbüro zu gehen und nach den verlorenen Kopfhörern zu fragen. Wenn sie dort gefunden wurden, können sie dir zurückgegeben werden. Wenn sie nicht abgegeben wurden, ist es jedoch auch eine Belohnung, Geduld zu haben und darauf zu hoffen, dass sie irgendwann auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.