Habt ihr mal einen Gegenstand verloren der euch sehr viel bedeutet hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mein Ohrring. Bin auf einem Ohr taub und habe mit dem Ohrring das gesunde markiert weil die Leute mich immer von der falschen Seite ansprechen. 😂 Ich habe den wirklich sehr lange gehabt aus der Teenie-Zeit noch und irgendwie war das, als hätte man ein Teil von sich verloren. Ich fühlte mich nicht mehr so ganz, war wirklich sehr traurig darüber obwohl das voll das billig Teil war. Meine Mutter schenkte mir ein neuen sogar teuer mit Steinchen aber das war einfach nicht meiner. Hätte lieber mein billig Ohrring zurück.

Ich habe einst in den 90er Jahren einen Farbfernseher verloren. War natürlich ein teurer Verlust, erst recht für einen Jugendlichen. Ich hatte allerdings unfassbares Glück: Nach ungefähr einem Jahr habe ich ihn zufällig wiedergefunden.

whatever1988  13.06.2023, 23:17

Röhren Tv in der Sofa Ritze und irgendwann beim säubern gefunden - man kennts.

wie verliert man bitte einen TV? 😄

Kriegstaube
Fragesteller

Ja, sag schon, wie kann man sowas verlieren :o) ??? Wie alle wollen es wissen ^^

daedag  14.06.2023, 08:58
@Kriegstaube

Es handelte sich um einen kleinen Casio Pocket-TV, nicht um einen Röhrenfernseher 😜

Hatte ihn normalerweise immer in meiner Umhängetasche, irgendwann habe ich ihn mal unüblicherweise in die Jackentasche gesteckt und nicht mehr daran gedacht. Wenige Tage später hat meine Mama die Jacke, weil sie schon etwas zu klein war, aussortiert und zur Oma gebracht wo wir alte Klamotten gesammelt haben um sie irgendwann zur Kleiderspende zu bringen, dabei hat sie den TV in der Tasche auch nicht bemerkt. Ja, und dann war er weg. Überall verzweifelt gesucht, war mir sicher ich hab ihn irgendwo liegen lassen.

Ca. ein Jahr später, als die Oma dann eine Fuhr Klamotten zusammengepackt hat um sie abzugeben, hat sie dann ein "Radio" in einer der Jackentaschen gefunden...

Kriegstaube
Fragesteller
@daedag

Glück gehabt :o) Guckst du auf dem heute noch tv :D?

daedag  14.06.2023, 17:41
@Kriegstaube

Haha, nein, nachdem es schon lange kein analoges Fernsehen mehr gibt wäre mit dem Ding nichts mehr anzufangen.

Ja, habe heute meinen Ring verloren. Der Ring war ein Symbol für mich das ich wegen anderen nicht weinen soll und ich keine Freunde brauche. Bei emotionalen Situationen hat er mir immer geholfen. Ist mir heute beim Einkaufen von der Hand gefallen

Kriegstaube
Fragesteller

Oh :-( Vielleicht gibt ihn jemand an der kasse ab oder so :-/

Eher schlimmer . Bei mir wurde im August 2013 in meiner Damaligen Wohnung eingebrochen und es wurden Dinge geklaut dabei wo mir viel bedeutet haben. Meine CD Sammlung. CDs wo heute garnicht mehr erhältlich sind und es war Musik wo mit aufgewachsen bin . Dann von deutschen DFB Team die Bilder albums WM 2010 von Rewe und hanuta. Und der Platinring von meiner verstorbener Ex . Einbrecher wissen garnicht was sie ihren Einbruchsopfer psychisch alles antun können . Ich kann heute nur noch mit Gedämpften Licht schlafen und habe ein großes Küchenmesser 🔪 auf meinem Nachtisch liegen. Aber das schlimmste die Angst und Gedanken die ich Lebenslang haben werde . Wenn ich nicht daheim bin das jemand in die Wohnung kommen könnte. Immer wenn ich nicht daheim bin kommen meine Wertsachen ins Bankschließfach. Z.b wenn ich in Urlaub fahre oder Fürs Wochenende weg bin . Sonst wenn ich arbeite ist immer meine Mutter oder bester Freund daheim bei mir .

Ich hatte eine Schneekugel,die auch Musik spielte von meiner verstorbene Uhroma bekommen und jetzt finde ich sie nicht mehr.Habe gesucht und gesucht,hab sie aber nicht gefunden😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung