Tagsüber hab ich Erinnerungen an meine Träume, von denen mir kotzübel wird!

4 Antworten

Hallo,

die "Rückführungen", die du beschreibst, kenne ich. Ich habe von Zeit zu Zeit genau die gleichen "Traumsequenzen" - und mir wird dabei genauso übel. Die Dauer ist genau wie bei dir, teils nur ein paar Sekunden dauert der "Flashback" und danach dauert es auch ungefähr eine Minute, bis die Übelkeit vorbei ist. Ich habe auch keine Ahnung, was das ist aber ich gehe davon aus, dass das mit Stress in besonderen Lebenssituationen zu tun hat, wo die Schlafphasen etwas anders ablaufen und dann etwas im Wachzustand "nachhängen".

Ich mache mir da keine Sorgen, da das bei mir immer nur Phasen waren. Aber interessant, dass es dir genauso geht.

Hallo! Bei mir taucht das selbe Phänomen aktuell seit ca. 3-4 Wochen ebenfalls ganz neu auf. Konnte hier schon jemand rausfinden, woran das liegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innerhalb der letzten zwei Wochen hatte ich nun auch zweimal das Gefühl ich wäre plötzlich wieder in einem bereits geträumten Traum statt da wo ich eigentlich bin. Einmal ist mir das beim Auto fahren passiert, einmal bei konzentrierter Bastelarbeit. Habe dann voll Panik bekommen, denn irgendwie hat es sich so angefühlt als ob mein Geist wo ganz anders wäre, aber mein Körper sitzt noch da. Ich habe in den letzten Jahren viel getan/geändert um selbstbewusster zu werden, auch nein zu sagen und nach meinen Herzen zu leben. Umso weniger verstehe ich jetzt diese komischen plötzlichen Rückführungen in meine Träume. Das macht mir Angst.

Hallo ich bin 27 und hab diese Träume seit 2015! Ich kqnn mich unter der Dusche sobald ich meine Augen schliesse an einen bestimmten Traum zurückerinnern! Oft kommen neue Träume dazu. Ich bekomme ein richtiges Dejavu erlebniss! Dannach kotz ich sofort und hab Kopf weh und meine Ohren zischen dann eine Zeit lang. Wenn ich in der Nacht solche Sachen träume und kurz wach werde weiss ich genau das ich davon einen Dejavu bekommen werde und es belastet mich tief im inneren. Hab nie eine Lösung gefunden bei mir hilft nur keine Augen schliessen beim Haare waschen, aber ab und zu mach ichs auch mit Absicht um zu sehen welcher Traum mich die letzte Zeit belastet. Komischerweise vergesse ich diese Träume dannnach wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung