Warum träume ich nur wenn ich tagsüber schlafe?

3 Antworten

Hallo Psytrance56,

träumen wirst Du wohl auch nachts, nur mangelt es dir an Erinnerung.

Hier hast Du einen guten Einstieg in das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Es kann helfen, wenn man Träume so detailliert wie möglich aufschreibt. Mit der Zeit verbessert man so sein "Traumgedächtnis" und Du kannst dich dann auch an Träume aus der Nacht erinnern.

Gruß

Sei doch froh! Wenn man gar nichts von. Seinen Träumen weiß, hat man sehr gut geschlafen und es geht einem gut.

Ich tippe, dass wenn du normal schläfst, das so tief ist, dass Du dich nicht mehr daran erinnerst.

Wenn Du vorgeschlafen hast, dann hast Du Nachts wohl nur einen leichten Schlaf und erinnerst dich besser an die Träume?