Ist es normal Träume immer wieder in Fortsetzung zu träumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe sowas manchmal das ist ganz normal.Oft hat es was mit meiner Religion zu tun oder auch eben meinem Glauben und dessen Interpretation.Da ich Forfatter bin ist es vor allem noch eine große Aufgabe Werke in meinen Träumen zu verfassen und dann noch Fokus und Gleichgewicht zu halten.Meine Träume sind mehr Kriege in mir die ich führen muss.Aber es ist so ein spannendes Leben darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist es, was du dort erlebst ist meinst eine Verarbeitung deines Unterbewusstseins, ich träume allerdings eher ab und zu über das selbe, oder habe manschmal ein dejavue das ich was geträumt habe und hinterher wirklich ähnlich erlebt habe

Ylina103
Fragesteller

Das mit dem Dejavu habe ich auch immer am Anfang des Traumes gehabt.Immer wenn mir etwas schlimmes am Tag passiert ist war es in meinem Traum nur halb so schlimm da dort alles später direkt wieder gut wurde.Dadurch das die Ereignisse trotzdem irgendwie ähnlich waren hatte ich den Dejavueffekt auch noch teils danach da ich immer daran denke und dies sowieso mehr tue als zu reden.

Normal ist das auf jeden Fall. Ich wünschte, bei mir wäre es auch so :D kam bei mir leider nicht so oft vor, aber ich kann mir meine Träume generell selten merken.

Dein Schlafrhythmus klingt, nebenbei erwähnt, jedoch nicht ganz normal :c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ylina103
Fragesteller

Dann bin ich erleichtert haha,und naja ich finde irgendwie Schlaf ist bei jedem anders,der eine schläft 10 Stunden weil er es braucht der andere kann mit 6 oder 5 ganz gut Leben.

bimmelpimmel  12.01.2020, 04:40
@Ylina103

Das war eher auf die Tageszeiten bezogen, nicht die Zeit, die du damit verbringst :D

Ylina103
Fragesteller
@bimmelpimmel

Achso haha naja ich bin tagsüber immer so unkreativ,faul,schlapp,schwach,depressiv,am Ende und einfach teils auch irgendwie erzürnt.Nachts ist es genau das Gegenteil,ich fühle mich wie eine gottähnliche Königin die alles kann und besser wissen muss weil sie es nicht einsieht dem Anderen recht zu geben.^^

Du schläfst tagsüber und bist Nachts wach? Und wie vereinbarst du das mit Schule oder ggf. Job?

Ylina103
Fragesteller

Ich bin eigen Schriftstellerin verkaufe meine Schriften über Discordserver,habe für all das schon ausgesorgt.Tagsüber funktioniere ich einfach nicht ich hätte in diesen Alltag anderer Berufe (außer einem mit Nachtschicht) nicht reingepasst.Da meine Schule aber tagsüber verlief kann man sich ja ausmalen das ich unter solchem Druck keine Leistung bringen konnte.

JochenKnochenJK  12.01.2020, 04:31
@Ylina103

Und davon (rein Interessenshalber) kann man leben und seine laufenden Kosten wie Miete , Strom , Benzin fürs Auto, Essen und Trinken bezahlen?

Ylina103
Fragesteller
@JochenKnochenJK

Anfangs musste meine Großmutter mich noch teils finanzieren aber so als alles hoch ging konnte man erstmals bestimmte Kosten abdecken,es wurden immer mehr und jetzt kann man vorallem hier in Norwegen damit leben.Die Erbschaft meines Vaters deckt mich wenn aber auch gut im Dorf mit einem eigenen Haus ab.Ich verdanke meiner Familie so einiges.Ohne sie hätte ich den Absprung zur Selbstständigkeit nie geschafft.

Ja ist auch bei mir so.

wenn ich was träume möchte ich gerne wissen wie es weitergeht und schlafe 1-2 Stunden weiter. Mein Rekord war 4mal den Traum fortzusetzen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung