Warum weine ich so viel wegen unnötigen gründen?

3 Antworten

Dann scheinst du hochsensibel für solche Einflüsse zu sein.

Anschreien von genannten Personen finde ich absolut nicht okay - ist eigentlich eine Frechheit.

Versuche mal, unter vier Augen mit Lehrer/Vater zu reden.

Hi!

Ich hatte dieses Problem früher auch (Heute immernoch ab und zu)

Ich finde es persönlich einfach total bescheuert wenn Menschen einen anschreien. Vorallem wenn es Fremde wie zB deine Lehrer sind. Das würde ich einfach deinen Eltern sagen, das es dir damit total schlecht geht und du dann auch mit den Tränen kämpfen musst.

Wegen deiner Eltern: Schreien sie dich an weil du einen Fehler begangen hast oder einfach so?
Ich kenne es das wenn ich laut geschimpft wurde ich immer total traurig war das ich einen Fehler gemacht hab und eher aus Wut auf mich selber geheult habe.

Steh dazu das du eben in solchen Punkten sehr sensibel bist. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Niemandem gefällt es angebrüllt zu werden. Du bist keine Ausnahme!

Hmmm...also ich würde dir empfehlen das zu tun, was dich wieder groß und stark fühlen lässt, damit du dich nicht kleinig fühlst. Wenn es sein muss, dann musst du zurück schrein. Dabei spielt es keine Rollen was, weil es darum geht, dass ihr wieder auf Augenhöhe redet. Das ist die nonverbale Sprache. Wir Menschen sind viel emotional als wir es glauben. Eine andere Methode wäre, wenn dich einer anschreit, dass du dich bückst und ihm keine Aufmerksamkeit schenkst. Tue so als würdest du deine Schnürsenkeln zubinden. Er wird explodieren vor Wut , weil du nicht machst was er will :D . Es geht dabei auch um macht. Er würde dich in dem Moment dann unter Kontrolle haben.
LG