Warum fange ich bei jeder Kleinigkeit an zu weinen?

2 Antworten

Das ist die Pubertät und die Hormone. Das gibt sich wieder.

Bei manchen Mädchen ist  es dann so, das sie wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen.

User37113 
Fragesteller
 18.03.2016, 12:33

Das war früher schon bei mir. Jetzt zurzeit aber sehr verstärkt.

0
Ashuna  18.03.2016, 12:34

Andere Pubertierende verstehen dass dann nicht und geben halt weiterhin dumme kommentare ab.

(Wollt ich nur dazu sagen) :)

1

War das denn schon immer so, oder hast du zur Zeit viel Stress, mit Familie, Schule etc? Redest du mit jemandem darüber?

User37113 
Fragesteller
 18.03.2016, 12:49

Ja, das war leider immer so. Zurzeit aber etwas verstärkter. Stress habe ich eigentlich garnicht. Meine Mutter hat seid 4 Monaten einen neuen Freund und seitdem ist es etwas schlimmer geworden. ( Ja, ich mag ihren neuen Freund und er ist auch nicht böse zu mir oder so ;)) Darüber geredet habe ich eigentlich noch nie mit jmd. Weil es mir dann irgendwann unangenehm wird und ich dann , wer hätte es gedacht, wieder anfange zu weinen...:c

0
Jasminsayshi  18.03.2016, 12:54

Also erstmal: fürs weinen brauchst du dich nicht schämen. Es ist verständlich, dass es peinlich ist vor anderen zu weinen. Aber es ist ne normale Sache. Ich finde du solltest probieren mit jemandem drüber zu reden. Entweder eine Freundin, deine Mama, oder vielleicht deine Oma? Wenn man sich alles mal von der Seele redet gehts vielleicht besser. Egal ob du dann wieder weinst, es wird besser. Denk dir am besten nicht sowas wie: "boah jetzt heul ich wieder!" Oder "ich bin ne memme!" sondern akzeptier es. Ist völlig normal, bei Mädchen, Jungs, jung oder alt. :)

2