Warum weine ich immer sofort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Mir geht es auch oft so, dass wenn jemand mit mir "schimpft" ich kurz davor bin, zu weinen. Mir hilft es oft, dann eine Freundin anzugucken, die dann oft eine Grimasse über die/ den Lehrer/in zieht, was mir hilft. Du musst dir aber im Klaren sein, dass du lange nicht die einzige bist, die so ist... Ich kenne total viele die damit ein Problem haben. In solchen Situationen braucht man gute Freunde, die einen Aufbauen. Und wenn es dir mies geht, dann geh mal kurz vor die Klasse und beruhig dich da, denn ich denke, dass das "vor der Klasse weinen" nicht gerade förderlich für ein gutes Selbstbewusst sein ist und dafür, aufzuhören zu weinen. Es ist wichtig, dass du dir solche Kommentare nicht zu Herzen nimmst, auch wenn sowas immer sehr schwer ist (ich spreche da aus Erfahrung ;)) Bei mir ist das immer so, dass ich bei jeder peinlichen Situation rot werde, auch wenn die Situation eigentlich gar nicht peinlich ist..

Rede am besten mal mit Freunden/Lehrern/Eltern über dieses Problem und lass dier Komplimente zu Herzen gehen, damit du dich mehr magst und Stärker wirst, damit du nicht über Kleinigkeiten traurig wirst... ;)

Viel Glück weiterhin!

LG!

Ich kann dir leider keine Antwort geben, die dein Problem endgültig lösen kann, aber versuch doch mal, wenn du merkst, dass du gleich weinst, ein albernes Kinderlied in deinem Kopf zu singen und dich ganz stark auf das Lied zu konzentrieren ;)

LalaVelia
Fragesteller

Ähm... "Kinderlieder" sind überhaupt nicht meins. ^-^' xD

Ich werd' an BlutEngel-Lieder denken, die heitern mich - aus welchem Grund auch immer - schön auf. c:

Aber dankeschön. =D

KonekoNya  25.09.2013, 20:23
@LalaVelia

Kinderlieder sind nur deswegen gut, weil sie so einfach und fröhlich sind xD

Aber nimm einfach dein Lieblingslied, das hilft bestimmt auch :)

bist du dann vlt. etwas sauer den aus wirt wird dann trauer und dann muss mein weinen