Warum warten Frauen bis sie 30 sind, um ernsthafte Beziehungen mit respektablen Männern zu führen?

Simosi  23.04.2023, 15:31

Wenn du sagst, dass mit 30 die meisten Männer schon vergeben sind, wie alt sind dann wohl die Frauen, mit denen sie zusammen sind?

biderersub5
Fragesteller

U25 meist

5 Antworten

Nein. Wäre es nicht.

Ganz ehrlich? Ich frage mich mittlerweile echt, ob ihr das Ding auf eurem Hals nur noch zu Dekorationszwecken habt. Ist da überhaupt noch Betrieb drin? Warum sind Menschen heute völlig, 100 % auf jeder Ebene KOMPLETT unfähig, ihren Blickwinkel auch nur für den Bruchteil eines Gedanken zu ändern? Alleine diese Frage hier:

Wäre es nicht rational gesehen schlauer sich U20 einen guten Mann zu nehmen und dann mit dem zusammen zu bleiben. Dann hätten die später nicht diesen Zeitdruck.
Was ist der Grund? Zauberwald?

Du redest von rationalem Denken, kommentierst aber gleichzeitig das rationalste von der Welt, die Essenz des Lebens, Erfahrungen sammeln, den Charakter formen, mit Zauberwald. Schön, großartig, machst du das. Denkst du wirklich, dass man mit 20 schon weiß oder auch nur wissen KANN, was man möchte? Wie stellst du dir das vor? Jetzt mal ohne Spaß, ich frage mich das wirklich. Die wenigsten Paare die mit 20 zusammenkommen sind mit 30 noch zusammen. Weil die meisten mit 20 noch gar nicht wissen sie wollen, das können sie auch gar nicht, wie auch? Du wusstest mit 18 auch nicht, was du willst, hast dich erstmal ausprobiert, so what? Es gehört zum Leben dazu, Erfahrungen zu sammeln. Auch mal auf die Schnauze zu fallen und wieder aufzustehen, Beziehungen zu führen, Sex zu haben, sich zu trennen, sich zu verlieben, sich wieder zu entlieben und und. All das sind Dinge, die den Charakter formen. Alleine dass du dich hier hinstellst und von Frauen erwartest, mit 20 zu wissen, was sie für den Rest ihres Lebens wollen, ist an Absurdität nicht zu überbieten. Mit 20 fängt das eigene Leben an, kaum eine Entscheidung, die du mit 20 in Sachen Liebe triffst, wird dich mit 30 noch begleiten. Und bevor jetzt hier irgendein Moralapostel kommentiert, dass es auch Paare gibt, die mit 20 zusammenkommen und für immer zusammenbleiben. Das sind Ausnahmen, nicht die Regel. Das funktioniert für die meisten Menschen nicht.

Und auch die Aussage hier

Mit 30 sind die meisten guten Männer ja schon vom Datingmarkt entfernt, weil sie entweder längst vergeben sind, zum Fuckboy wurden oder Frauen müde geworden sind.

Zeigt einfach mal wieder, wie wenig Selbstreflexion heutzutage vorhanden ist. Alleine das du nicht mal erkennst das es Frauen genau so geht wie den Männern, von denen hier redest, ist zum haare raufen und deine Lösung für dieses Komplexe Problem ist: bleib doch einfach mit dem Typen zusammen, mit dem zusammengekommen bist als du erwachsen geworden bist. Lass mich raten. Egal ob es noch passt, ob man sich in andere Richtungen entwickelt hat, oder in dieser Beziehung noch zufrieden ist, oder sich etwas anderes wünscht?

Dabei lässt du völlig außer Acht, dass auch Frauen sich weiterentwickeln, andere Bedürfnisse und Ansprüche an Partner entwickeln, wie Männer auch, wenn sie älter werden und dass man Beziehungen führt, um glücklich zu sein, NICHT um zu sagen: Ich bin in einer Beziehung.

Allem in allem wieder eine Frage am Rande der Sinnlosigkeit, wo ich mich ernsthaft fragen muss, ob der Fragensteller auch nur einen Hauch von Selbstreflexion besitzt.

Da gibt’s viele Gründe, beispielsweise verändern sich Menschen noch bis etwa 30 charakterlich stark. Deshalb gehen viele Beziehungen aus jüngeren Jahren dann in die Brüche.

Zudem heisst es, dass eine Beziehung nach mehr als 4 Jahren häufig keine substanzielle Veränderung der Umstände verträgt. Wer also erst mit Ü30 Kinder will, kann nicht damit rechnen, dass eine vor Alter 27 eingegangene Beziehung dafür funktioniert.

Ausnahmen gibt’s immer…

Ich weiß dass das oft behauptet wird, weiß nicht ob das stimmt, da mein Umfeld da relativ so ist, wie du die Ü30 Frauen beschreibst. Meine beste Freundin zum Beispiel ist Single, eine andere Freundin von mir ist mit einem Typen zusammen, der sehr freundlich ist, nicht so ein klassischer Badboy oder Fuckboy, sondern jemand der durchaus mit beiden Beinen im Leben steht.

Mein Freund ist auch sehr freundlich und charmant und ich hoffe und denke ich bleibe mit ihm länger zusammen, als die Zeit bis ich 30 bin

Deiner Behauptung fehlt eine seriöse statistische Quelle. Zusammen mit deinen übrigen INCEL-Fragen erscheint diese hier nur als ein weiterer Versuch, Zuspruch von Gleichgesinnten zu finden.

Dein "Datingmarkt" umfasst letzlich ALLE Singles. Und Single kann man aus den verschiedensten Gründen sein. Partner sucht, wer langfristig eine Familie gründen will und sich dazu in der Lage fühlt. Die Zahl an Frauen, für die das gilt, bevor sie um die 30 sind, dürfte recht begrenzt sein.

biderersub5
Fragesteller
Partner sucht, wer langfristig eine Familie gründen will und sich dazu in der Lage fühlt.

Und warum trauen die Frauen sich das erst mit Ü30 zu?

Stellwerk  25.04.2023, 09:05

Neuer Account, wahrscheinlich von einem User, der hier den Incelquatsch unter mehreren Accounts schon verbreitet hat.

Man sollte sie einfach mit Ignoranz strafen.

Das Problem ist, daß man eben oft keine "guten" Männer für ernste und langfristige Beziehungen findet. Da sucht man heutzutage die Nadel im Heuhaufen.

serpentbites  23.04.2023, 15:49

Die "guten" Weibchen erst....

Unforgiven261  23.04.2023, 19:32
@serpentbites

Ich wollte damit niemanden angreifen oder beleidigen, sondern nur sagen das es schwierig ist, den passenden Deckel zum passenden Topf zu finden. Ich habe es aus der Sicht einer Frau geschrieben, und bestreite nicht, daß es da auch schwierige Menschen gibt 🙃