Warum waren die Geschwister Scholl helden?

7 Antworten

Nunja erstmal deswegen weil sie für ihre Meinung ihr Leben geopfert haben.Weitergekämpft haben wo andere schon längst aufgegeben hätten.Sophie hat ja die Chance bekommen weiter zu leben, wenn sie ihre Meinung ändert und auf der Seite Hitlers steht.Sie entschied sich aber dagegen um mit ihrem Bruder zu sterben und stand bis zum Ende zu ihrer Meinung.

Hoffentlich ich konnte helfen
LG Lilly

Weil sie sich für dasjenige, was sie als wahr und gut erkannt haben, in Wort und Tat entschieden haben, nicht feige und faul waren, obwohl das Bekenntnis zum moralisch Guten für die Geschwister Leid und Tod bedeutet hat.

Also zusammengefasst: Sie haben sich zu etwas moralischem bekannt, und dieses hohe Gute über die materiellen Güter Wohlstand, Ruhe, angenehmes Leben, Opportunismus gestellt.

Bilde dich ! Lies etwas über "Die Weiße Rose", zumindest das berühmte "letzte Flugblatt der Weißen Rose" !

pk

weil sie da gehandelt haben, wo viele sich nicht getraut haben. und bis zum schluss dafür gekämpft haben.

Weil sie eine von wenigen waren die den Mumm hatten den Nazis Widerstand zu leisten und gegen diese Bewegung vorzugehen.