Warum ist Sophie Scholl ein christliches Vorbild?

3 Antworten

Die weiße Rose war auch christlich beeinflußt. Am meisten Sophie, die eine christliche Weltanschauung hatte. Sophie Scholl | bpb

Nie gehört! Warum sollte sie ein christliches Vorbild sein? Vielleicht ein politisches Vorbild, aber kein christliches. Mit Religion hat ihr Handeln doch nichts zu tun.

Noch nie gehört, aber sie war Christin. Ich könnte mir auch vorstellen das ihr Handeln christliche Werte widerspiegelt