Wer war Sophie Scholl und was hat sie gemacht?

6 Antworten

Ich weiß hier sind sehr viele Leute, welche mit Google oder Wikipedia antworten, aber ich beantworte die Frage einfach mal normal:

Sophie Scholl war eine Studentin, welche der christlichen Widerstandsgruppe „weiße Rose“ beitrat. Diese war besonders gegen das NS-Regime und gegen den Holocaust und leistete Widerstand aus dem Untergrund.

Sophie Scholl erstellte und verteilte Flugblätter und beschrieb Hauswände mit Botschaften gegen das NS-Regime und den Holocaust.

Sophie Scholl wurde wegen Widerstand gegen das NS-Regime zusammen mit ihrem Bruder Hans Scholl 1943 festgenommen und hingerichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Geschichte
Woher ich das weiß:Recherche
ArcticSunrise  08.04.2020, 15:24

Googeln ist zu schwierig für die heutige Schülergeneration. Sind angeblich Generation "Online", aber bei den wichtigen Dingen - Fehlanzeige.

chanfan  08.04.2020, 15:26
@ArcticSunrise

.......... oder einfach nur zu faul, bzw. wird darauf spekuliert, das Jemand seinen eigenen Bericht hier postet. :)

Dein Google ist defekt? Kein Problem, ich habe mal den Wiki-Artikel für dich gegoogelt.

Sophie Scholl – Wikipedia

Wenn du Amazon Prime hast, kannst du dir auch den Film: "Sophie Scholl - Die letzten Tage anschauen".

https://www.werstreamt.es/film/details/19423/sophie-scholl-die-letzten-tage/

Bitte, gern geschehen.

ArcticSunrise  08.04.2020, 15:24

Große Teile der Jugend beherrscht Googeln nicht (mehr). Kaum zu glauben, aber wahr.

ifurgayuraslay  08.12.2022, 16:50
@ArcticSunrise

Ich kapiere ihre Absicht von diesem Kommentar jetzt nicht und auch nicht wieso sie jetzt so ''patzig'' antworten...diese Person hat ganz normal eine Frage gestellt und wollte Antworten. Ich sehe jetzt keinen Grund so zu reagieren.🤨