Pproblemfrage zur Weißen Rose?

2 Antworten

https://www.stadttheaterbremerhaven.de/fileadmin/downloads/Materialmappe_Weisse_Rose_Endfassung.pdf

Es gibt ueber diese Geschwister Unmengen an Material, allerdings diese letzte entscheidene Angelegenheit, das sie bei ihrer Wurfzettelaktion auch ihr Leben einbuessen muessen, war ihnen sicher nicht klar?

Problemfrage? Was wollten die Geschwister Scholl mit ihren Flugblaettern in der Schule erreichen?

Anders kann das nicht gesehen werden, denn den Kreis, den sie damit erreichen konnten war begrenzt.

Der Werdegang von ihrem Henker und spaeter die hohe Rente seiner Frau in der BRD, muss ich hier noch ansprechen, denn das ist aussergewoehnlich und hatte auch seinen Grund.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat es etwas gebracht?

(Siehe dazu das Youtube-video über die Schwester der Geschwister Scholl, die ihren Tod betrauert und eigentlich unnötig findet... und du könntest ihre Position gegen die Position der Geschichtslehrer abwägen)