Warum war und bin ich nie beliebt?

4 Antworten

Wenn du nicht beliebt bei der Mehrheit bist, dann hat das nichts über dich selber auszusagen. Ich bin mir sicher, dass du ein toller Mensch bist. Es ist aber einfach nur wichtig, dass deine nächsten Freunde und deine Familie das sieht und die Menschen, die du um dich herum hast. Auch wenn es nicht so viele sind.
Ich persönlich habe immer davon geträumt mal beliebt zu sein und dann war ich nur eine kurze Zeitlang so “beliebt”, weil ich mich sehr meinen Mitmenschen angepasst habe und einfach mit jedem geredet habe. Mittlerweile chille ich nur noch alleine, weil ich kein Bock mehr hatte immer so zu sein wie andere es von mir erwarten. So Fake und so, wie ich eigentlich gar nicht bin.
Wahrscheinlich bist du einfach besonders, weil du eben nicht so bist wie "die anderen". Sei stolz drauf und lebe dein Leben immer so, wie es dir gefällt, ganz egal wie es bei anderen ankommt. Außerdem schützt du durch deine "Unbeliebtheit" deinen inneren Frieden, glaub mir. Du bist nämlich für dich und alle lassen dich in Ruhe, nehme ich jetzt mal an, dass es bei dir auch so ist.
Die Zeit wo ich "beliebt" war, da gab es ständig Stress und auch Menschen, die neidisch waren und Gerüchte verbreitet haben. Freunde, die dich verraten und ausnutzen. Damals war mir mein Image und mein Insta Account wichtiger als Schule. Und jetzt wo ich wieder so uninteressant für jeden bin, habe ich auch mehr Zeit für mich selber.
Das ist auch das wichtigste. Leb dein Leben in Frieden und konzentrier dich auf das wichtige im Leben: du, deine Gesundheit, nochmal du, deine Arbeit, deine Zukunft und nochmal du.
Und wie gesagt: dein Wert misst sich nicht darauf ab wie beliebt du bist. Du bist nämlich sehr sehr viel wert! Vergiss das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab eigentlich auch keine Freunde, sind halt nur 3 ehemalige Schulkameraden.

Sonst habe ich auch niemanden und war auch nie gemein zu anderen: Der Grund liegt meines Erachtens darin, dass wir wohl zu langweilig/introvertiert für die Gesellschaft sind.

Ich persönlich nehme an, dass es bei mir z.B an meiner Dummheit und Introversion liegt.

Weil die Jungs in meinem Alter, mit denen man befreundet sein wollen würde, sind meist um Welten aktiver in meinem Umfeld. Also ich hätte auch keine Lust mit einem Kumpel abzuhängen, der noch nie mal feiern war.

askmeanythin882
Fragesteller

Dein Antwort klingt nämlich definitiv nicht dumm. Wie kommst du darauf, dass du dumm bist?

Vielleicht bist du introvertiert und die anderen nehmen dich deshalb nicht richtig wahr . Du eckst nicht an aber fällst auch nicht auf . Suche dir Leute die das ähnlich sehen oder welche die dich so wahrnehmen und mögen wie du bist. Introvertiert heisst ja nicht langweilig, sondern kann sehr interessant sein .

askmeanythin882
Fragesteller

machen sich Leute, die anecken nicht eher unbeliebt und finden deshalb noch schwieriger Freunde?

Angie237  12.03.2023, 19:36
@askmeanythin882

Es komnt darauf an ....manche finden es auch gut und denken genauso oder man kommt mit den Leuten leichter ins Gespräch weil sie eine Fläche bieten.

askmeanythin882
Fragesteller
@Angie237

Was ist gemeint mit Fläche bieten? Also finden einen Menschen auch oft interessanter, wenn man aneckt?

Angie237  12.03.2023, 19:41
@askmeanythin882

Vielleicht nicht interessanter aber man kommt leichter ins Gespräch weil derjenige was auffallendes sagt oder trägt ....dann bietet er eine Fläche und selbst wenn dann einer meint.....du siehst seltsam aus, findet ein anderer das ganz und gar nicht. Oder wenn man eine andere Meinung hat kann man diese kundtun weil der extro die Fläche dazu mit seiner Meinung gegeben hat .

Ist bei mir dasselbe, das liegt daran, dass die anderen viel mehr auf sich aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung