Warum werde ich von Frauen gemobbt?

4 Antworten

Du passt von deiner Art her wahrscheinlich in das Opferschema, nach dem solche Frauen suchen, die darauf aus sind, sich über jemand anderen zu stellen und sich durch Erniedrigung anderer zu erhöhen.

Sie beobachten dich, ordnen dich unterbewusst in die Kategorie "leichte Beute" ein und dann legen sie auch schon los mit ihrem Mobbing, weil sie wissen, dass du unsicher, schüchtern, konfliktscheu, harmoniebedürftig, wenig selbstbewusst und damit verwundbar bist.

Strahlst du hingegen Stolz, Selbstvertrauen, Wehrhaftigkeit und Konfliktbereitschaftaus, dann suchen sie sich ein leichteres Opfer.

Oft würde es schon helfen, wenn du versuchst, lauter zu sprechen, eine gerade und kraftvolle Körperhaltung einzunehmen und den Menschen direkt in die Augen zu blicken, damit sie dich in Ruhe lassen.

Man kann das alles sehr gut trainieren und erlernen, z.B. durch regelmäßige Übungen, wo du mit fremden Menschen Kontakt aufbaust oder auch, indem du dir durch ein Hobby wie Fitness, Krafttraining oder Kampfsport eine andere körperliche Präsenz zulegst.

Für den Anfang tut es oft auch ein anderer Kleidungsstil, eine andere Frisur, Haarfarbe usw.

Etwas, das nach außen hin zeigt: Ich stehe zu meiner Individualität und wer sich mit mir anlegt, muss mit Ärger rechnen.

Die suchen sich wehrlose Opfer, wo sie ihren Frust, aufgestaute Hassgefühle und Aggressionen ungestraft dran abreagieren können. Bist Du Mann oder Frau?

Kittyxxx12
Fragesteller

Eine Frau, meistens jünger wie diese Frauen

Die lassen ihren Frust gerne bei denen aus die sich nicht wehren. Gerade Leute die schüchtern sind. Fühlen sich nämlich erst dann dominant. Sind die nicht mal aber Andere sehen das und sind dann tw auch eingeschüchtert bzw beeindruckt. Bzw haben die anderen Schützenhilfe von den Anderen da sie mehr Leute kennen

Denn im Gegensatz zu dir könnten die sich verbünden und gegen die Schießen. Und zwar der ganze Haufen. Das traut die sich nie. Würde auch ihre Karriere gefährden und macht bei denen gut Wetter. Was die frustriert und bei dir ablässt.

Ziemlich blass von den Kollegen btw. Könntest mal mit jmd dort reden mit der du dich gut verstehst. Vernündete suchen. Das genauso erzählen wie hier. Die merken das tw nicht da du das Gefühl evntl. durch Pokerface verdeckst. Motto macht mir nichts aus

Oberärztinnen sind immer so. Keiner macht einen Mucks, alle Duckmäuse. Weil das sonst bei Assis evntl ein Karrierekiller (Beurteilung) gibt. Finden es aber andererseits klasse wenn jmd die an die Wand redet. Hatte den Spass mal und die war stimkrndauer weil es kein Argument gab. Da ich vor denen redete konnte man das Grinsen sehen. War geil :-)

Könnte dort auch ein Grund sein. Kann evntl auch gut mit dem Chef. Notfalls zu ihm gehen wenn es zu schlimm wird. Er muss da was machen Verpflichtung von Chefs