Kündigung nach 4 Arbeitstagen?

2 Antworten

Hi,

egal welche Gründe das gehabt haben könnte, es spielt jetzt keine Rolle mehr. Die Sache ist durch und blick jetzt nach vorn. Höchstwahrscheinlich lag es an den Fehltagen, was eine große Rolle wohl gespielt hatte - wofür Du aber eben nichts kannst.

Wenn Du sagst, dass der Vorgesetzte auch sehr arrogant war, war wohl auch die Stimmung nicht die Beste, weshalb Du natürlich ebenso schwer überzeugen konntest - egal, wie Du Deine Arbeit vollbracht hättest.

Also grob gesagt: Blick nicht mehr zurück. Egal welcher Grund es letztlich war - es wird Dir nichts bringen darüber Dir Gedanken zu machen. Wenn Du Dir selbst sagen kannst, dass Du Dein Bestes gegeben hast, dann kannst Du stolz darauf sein und das Thema ist durch. Gab es Dinge, wo Du selbst bemerkt hast: Dies oder jenes lief nicht so gut - dann kannst Du daran anknüpfen, damit es Dir in Zukunft leichterfällt.

Selbstzweifel bringen Dich aber nicht weiter, sondern der Blick nach vorne.

Alles Gute Dir!

Ninaaali
Fragesteller

Danke🥹 dein Text hat sehr geholfen.

Sei froh, daß Dir der Chef überhaupt einen Grund genannt hat.

Die Kündigung während der Probezeit kann ohne Begründung ausgesprochen werden. Das gilt für Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen.

Ob Du dem Chef glaubst oder nicht, spielt keine Rolle. Du bist draußen. Such Dir eine neue Stelle.