Zuhause bleiben oder zur Arbeit (Angegriffen auf Arbeit) ?

6 Antworten

Ja, rufe an, lasse dich, wenn es geht, mit dem Chef verbinden, erkläre die Lage, sage, dass du überlegst, den Kollegen wegen Körperverletzung und Bedrohung anzuzeigen.

Wenn du nichts macht, merkt er ja, dass er mit seiner Masche durchkommt. Und zum Chef würde ich noch sagen, dass du dich fragst, ob du eigentlich das erste Opfer dieses Mannes wurdest oder ob es andere gibt, die geschwiegen haben. Die Frage ist halt: Will man so jemandem weiter beschäftigen?

Ich würde ruhig zur Polizei gehen und dort auch deine Ängste berichten. Es ist jetzt ein einmaliger Vorfall, aber ja mit Bedrohung.

Du kannst allerdings nicht tagelang wegen so etwas von der Arbeit fern bleiben. Möglicherweise könnte aber die Polizei mit dem Chef besprechen, wie man euch beide sicher räumlich trennen könnte. Zudem wäre der Vorfall dann schon polizeibekannt, also bei einer weiteren Tat - die ja nicht mal dich treffen muss, du musst da nicht auf weitere Angriffe warten! - wäre der Mann sofort als vorheriger Täter im Fokus.

Fantastische
Fragesteller

Der Mann sitzt dann draußen und wartet auf mich ich hab keine Ahnung es ist nur ein tag noch ohman dann wäre Wochenende ich hab solche verdammte Angst aber wenn ich dahin gehe denken die das es nicht so schlimm ist

Mann sollte trotzdem immer auf die Arbeit gehen wenn Kollegen handgreiflich werden Selbstverteidigung ist erlaubt und gehe zum Chef und informiere ihn

Tasha  08.07.2022, 00:19

Nur kann nicht jeder Selbstverteidigung und bei Angst und ohne vorheriges Training reagiert man meist sehr ineffektiv.

DaWurzelsepp  08.07.2022, 00:23

Wenn Selbstverteidigung möglich ist. Das ist in dem Fall schwierig, weil wahrscheinlich ein starker Kraftunterschied ist. Mann Frau wenn ich das richtig sehe.

Das mit dem Zurückschlagen würde ich mir gut überlegen. Normalerweise hast du kräftemäßig einen guten Unterschied.

Das kann ganz böse nach hinten losgehen..

Auch würde ich nicht zur Arbeit kommen wenn ich das Risiko habe, verprügelt zu werden.

Lass dich lieber krankschreiben und probier die Zeit zu nutzen um mit Kollegen darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

Meld es anonym der Polizei

Ich kann dich verstehen würde trotzdem hin um Stärke zu zeigen mach es . Kannst ja auch immer mit Kollegen raus dann bist du immer zu zweit

Fantastische
Fragesteller

Hab so überlegt das ich ihn beim arbeiten ein Locher über den kopf ziehe