Was bedeutet bei Parties "geschlossene Gesellschaft"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschlossene gesellschaft beudeutet es dürfen nur geladene gäste rein.wenn du zu der party willst frag die "veranstalter" ob du kommen darfst.

bei einer geschlossenen Gesellschaft entfallen gewisse Beschränkungen wie z.B. dass man eine Schanklizenz haben muss oder das Nichtraucher-Schutzgesetz. Allerdings muss dazu auch der Zugang zur Veranstalltung kontrolliert werden - Eine Veranstalltung ohne Zugangskontrolle ist grundsätzlich keine geschlossene Gesellschaft

Maximopark
Fragesteller

heißt das auch, dass man nicht unbedingt 18 sein und trotzdem bis nach zwölf uhr da bleiben kann?

BrilleHN  24.04.2013, 19:01
@Maximopark

Ich glaube das Jungendschutzgesetz ist auch in einer geschlossenen Gesellschaft gültig - d.h. Jugendliche müssten entsprechdend dem Gesetz die Veranstalltung zu den gegebenen Uhrzeiten verlassen wie sie auch in Gaststätten gelten.

Das heißt nur Gäste die auf der Liste stehen haben Einlass. Keine Freunde, fremden oder sonstiges. Wenn du wem mitbringen möchtest also vorher anmelden bei der Organisation.

Maximopark
Fragesteller

Aber wie komme ich auf diese Liste?

Da kommt nur ein bereits vorher bestimmter Personenkreis rein, der eine Einladung bzw. Eintrittskarte erhalten hat. Es kommen also keine "Besucher" rein, die sich hier zu einem spontanen besuch entschlossen haben.

ich glaube,dass "geschlossene gesellschaft" bedeutet,dass du keine uneingeladenen gäste haben möchtest