Was bedeutet geschlossene Gesellschaft?

5 Antworten

Dann hat das Restaurant nur für eine bestimmte Gruppe geöffnet, zum Beispiel für die Gäste einer Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier, die zu diesem Zweck das Restaurant reserviert haben. Während einer "geschlossenen Gesellschaft" haben also nur die Gäste Zutritt zu dem Restaurant, die zu dieser Gesellschaft eingeladen wurden, andere Gäste können an diesem Tag dann dort nicht essen gehen.

Man wird als Gast abgewiesen, bekommt keinen Platz, darf nicht rein, weil eine “geschlossene Gesellschaft” das ganze Lokal gebucht hat.

oft als Ausrede benutzt um denjenigen nicht reinzulassen

Das heißt dass das Restaurant oder ein Nebenraum komplett von einer Gesellschaft genutzt wird. Das kann zb eine Hochzeit sein oder ein firmentreffen. Generell einfach eine Gruppe bei der niemand fremdes einfach dazustoßen kann.

Geschlossene Geselschaft heißt sowas wie ne Privat Party oder Party nur für Bekannte und Freunde

Da dürfen nur geladene Gäste rein.