Warum wälzen sich hunde im feld in toten tieren wie zb. in vögeln?

12 Antworten

Es ist verboten Hunde ohne Leine laufen zu lassen ( Ausnahme: Hundewiese). Nehm deinen Hund doch nächstes Mal einfach an die Leine, dann passiert sowas auch nicht ;-)

Wenn du auf einer Hundewiese warst, ignorier bitte diese Antwort, viel Glück mit deinem Hund <3

( die Antwort wurde versehentlich 2 mal geschickt, sorryyyyy 😅😂)

Das machen Raubtiere, um ihren Eigengeruch zu tarnen. Du kannst eigentlich nur aufpassen, wie sie sich verhält und sie hindern.

Oder baden ;-)

Das ganz einfach - Also dein Hund möchte besonderst stark und groß in seinem Rudel wirken - Der Geruch eines Toten Tieres hört sich da doch gut an? Er stellt sich so da das er ein Tier erlegt hat und noch danach riecht. Ob du es ihm abgewöhnen kannst ist eine gute Frage versuch einfach das wenn er auf ein totes Tier zugeht - ihm mit einem Lauten "Nein" davon abzubringen - falls ers nicht blickt einfach an die Leine nehmen 20m weiterlaufen und wieder Freilassen.

Es ist verboten Hunde ohne Leine laufen zu lassen ( Ausnahme: Hundewiese). Nehm deinen Hund doch nächstes Mal einfach an die Leine, dann passiert sowas auch nicht ;-)

Das macht meine Hündin immer bei Entenkacke. Ist ziemlich lästig, und geht auch schwer ab vom Fell. Wenn sie das macht laut Nein sagen und mit einem leichten Ruck wegziehen.