Warum wählen in Bayer so viele die Freien Wähler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheilich, weil diese Menschen sich von den anderen Parteien nicht vertreten fühlen. Und das Wahlprogramm ist ja nicht 100% repräsentativ für eine Partei. Die CSU hat in der letzten Zeit sehr viel Ansehen verloren. Vor allem weil Seehofer immer wieder den Schwanz eingezogen hat.

Das ist tatsächlich ein Grund für deren Erfolg.

Die Freie Wähler Leute sind parteiunabhängig und in vielen Gemeinde-/Stadträten aktiv. Dadurch haben sie einen guten Rückhalt/Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung - und außerdem sind sie eine Alternative, für Leute, die keine Parteibindung wollen - weil sie Ideen aller Pateirichtungen vertreten können.

Die Freien Wähler sind in Bayern eine regionale ,der CSU ähnelnde Partei, die noch unverbraucht ist.

Eine Koalition von CSU und Freie Wähler scheint wahrscheinlich.

Weil viele Leute, die eigentlich die CSU wählen wollen, keine Lust auf deren Rumgehampel haben. Also wählt man die inhaltsnächste Partei, die sich nicht durch Kleinkriege selbst zersetzt.