Aus welchen Gründen wählen Leute noch die CSU?

7 Antworten

In Bayern regiert schon immer die CSU und Bayern ist das wirtschaftlich stärkste und sauberste Bundesland. Sie scheinen Ihrer Arbeit also gut zu machen.

Als ich das erste mal in Berlin und NRW war, habe ich einen Schock gekriegt. Alles dreckig und am Arsch.

ehrsam  09.10.2023, 10:21

Sorry, ich habe Söder und Eiwanger noch nie als Straßenfeger
gesehen, nur beim Baum umarmen !

Die CSU ändert überhaupt nichts am geschehen und hetzt gegen LGBTQ+ Menschen. Das ist die Afd in der soft-Variante.

Es scheint so als wäre wohl jede konservative Partei für dich unwählbar. Offenbar ist die Mehrheit der Wähler schlichtweg anderer Meinung.

Warum ernüchternd? Für welches Bundesland? Vergleiche doch mal die Zustände in Bayern mit denen in Berlin?

Sehr offensichtlich macht die CSU in Bayern viele Dinge richtig, sonst könnte man hier nicht so gut leben. Das eine Landesregierung, die einen guten Job gemacht hat, wiedergewählt wird, düfte doch jetzt auch für einen verblendeten Anhänger der Krawallparteien nichts überraschendes sein.

Helmut3445
Fragesteller

Welche Krawallparteien?

ehrsam  09.10.2023, 10:23

Wer hat denn im Wahlkampf den meisten Krawall gemacht ?
Da kenne ich nur 3 rechte Parteien !

Bayern ist wirtschaftlich das mit Abstand stärkste Bundesland.

Die Dinge gehen ihren geordneten Gang und die Menschen sind zufrieden.

Bayern wird schon lange von der CSU regiert. Offenbar machen die viele Dinge richtig. Eine erfolgreiche Regierung wird wiedergewählt.

Das sind zum großen Teil Leute, die Franz Josef Strauß noch erlebt haben.

ehrsam  09.10.2023, 10:18

Das glaube ich weniger, aber die Wahlkamp-Methode Strauß
flackert leider immer strärker auf. Darauf braucht man nicht
stolz sein, lieber Herr Söder und Eiwanger !

Was leider bim Wahlvolk immer wieder verfängt.
Übrigen Strauß kannt die Hitlerbücher auswendig !