Warum wächst Kresse nicht wenn ich sie mit Cola gieße und warum wächst Kresse auch nicht wenn ich sie mit Vitaminsaft gieße?

1 Antwort

cola ist viel zu sauer. paßt höchstens für ein paar pflanzen, die dazu prädestiniert sind. Jede Pflanze hat einen optimalen ph-Wert, bei dem sie gut wachsen. Wenn er eher säuerlich sein soll, wachsen sie z.b. eher im Torfhaltiger Erde und brauchen auch säuerliche Dünger. Das selbe passiert auch bei Vitaminsaft.

Das hab ich dazu im Internet gefunden. Ich hoffe es hilft dir weiter :)