Warum wächst Kresse so schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt nun mal schnell- u. langsamwachsende Pflanzenarten. Die Kresse gehört wohl zu den Erstgenannten. Ich schätze mal sie ist wenig anspruchsvoll u. braucht nichts weiter als Licht, Erde u. Feuchtigkeit. Das ist bei anderen Pflanzen wohl auch so, aber die Kresse ist wohl sehr bescheiden, was die Auswahl angeht. Außerdem könnte es sein, dass die Hülle des Samenkornes sehr dünn ist u. somit leicht zerspringt u. die Pflanze so keine Mühe hat, schnell zu wachsen. Sonst habe ich auch keine Erklärung! LG

Weil sie schnell wachsen, Bäume wachsen langsam, Kresse wächst schnell.