Kresse wächst im Kühlschrank?

4 Antworten

Im Kühlschrank hat es nie Minusgrade. Sonst würde das Bier und die Limonade die Flasche sprengen und du hättest die ganze Bescherung da.

Und das Leben hat seine ganz eigene Kraft. Diese Kresse hält es scheinbar ganz gut bei den paar Grad im Kühlschrank aus. Erstaunlich, aber nicht ungewöhnlich.

Ich finde es erstaunlich, weil es im Kühlschrank ja dunkel ist.

Oder musste er jetzt 2 Wochen offen stehen?😜

was mich wundert: die kresse ist grün. eigentlich müsste sie weißlich sein, da sie ja keinen Kontakt zu sonnnenlicht hatte

Weil die Kresse es nicht so warm braucht, wie du dachtest. Der Keim treibt kraft der eingelagerten Energie aus, bis dahin baucht er nix weiter als ein bisschen Feuchtigkeit.

Siriusblack13
Fragesteller

Vielen Dank für die super Erklärung ❤️

Bitterkraut  24.09.2021, 14:08
@Siriusblack13

Weiterwachsen würde die Kresse im Kühlschrank aber nicht. Beim Keimling ist Schluss.