Kressewachstum bei unterschiedlich verdünntem Düngemittel?

2 Antworten

Meines Wissens wächst Kresse ganz normal nur mit Wasser. Kein Dünger.

Jade04
Fragesteller

das ist ein Versuch für die Schule

Lebenslauf  23.04.2017, 19:02
@Jade04

Da bin ich überfragt. Hab Kresse bisher stets mit viel Wasser schnell und üppig hinbekommen.

Um zu wachsen, braucht eine Pflanze Mineralien - deshalb geht es ganz ohne Dünger nicht und mit zu verdünntem Dünger schlecht.

Die Pflanze braucht auch Wasser - und aus einer zu konzentrierten Lösung (egal ob Dünger oder Kochsalz) kann sie das nicht aufnehmen. Die Usrache: der osmotische Druck.