Warum wacht man kurz vor dem wecker auf?

9 Antworten

Hi vertraue deiner Intuition - jeder Mensch hat eine sog. innere Uhr, nur leider verlernen es die meisten Menschen, darauf zu hören... Die Tiere haben uns das voraus - alles gut ! LG, Sigi

mops09  23.02.2014, 22:37

das stimmt - meine katze steht auch vor meinem wecker auf.... :D

Dein Schlafrythmus hat sich an diese feste Zeit angepasst. Und da mit einem Jahr die Zeit der Tage sich immer ganz gering ändert wachst du etwas früher auf. (sind dann aber nicht so 2 Minuten xD)

Lg mono

Ich dache das geht nur mir so. Ob ich um 4 Uhr morgens oder 7 aufstehen muss, 15 bis 20 Minuten vor dem Weckerklingeln bin ich wach. Und ein lautes "Anticken" hat mein Wecker auch nicht 20 Minuten vorher wie ich schon getestet habe.

ist mir neu, ich schlaf manchmal trotzdem weiter und wach dann beim 2. klingeln auf wenn ich losgehen hätte müssen d.h. 5 minuten zeit zum richten

weil der körper seine eigene innenuhr hat und diese macht dich wach