Warum wachsen meine Afrohaare nicht mehr?

6 Antworten

Da Afrohaare sehr sehr trocken und somit auch pflegebedürftig sind, könnte es durchaus sein, dass deine Haare einfach wegbrechen. Also sie wachsen bestimmt  1 cm pro Monat, aber durch den Bruch sind die gleich langbleibend.

Wieso probierst du es nicht mal mit Cholesterol. Das bekommst du in jedem Afroshop und ist genau für deine krausigen Haaren geeignet. Spendet viel Feuchtigkeit. Konzentrierte dich auf deine Haarepflege.

Und im Afroshop könntest du dich ggf. auch wegen neue Frisuren etc beraten lassen.

Falls du deine Haare glatter haben möchtest, rate ich dir allerdings vom Relaxer, den du dort auch bekommen kannst, ab. Am besten sowas wie eine Keratinbehandlung machen lassen. Das schützt auch deine Haarspitzen.

Auch Deine Haare wachsen 1 bis 1,5 cm pro Monat, nur dass sie sich eben so sehr kringeln, dass man das kaum sieht.

Deswegen glätten viele auch ihre Kraushaare mit Glätteisen oder gehen zu speziellen "Afrofriseuren".

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber hier in Hamburg gibt es einige davon.

Vielleicht geben einige der Mädels mit dieser Problemstellung Dir hier ja noch Tipps.

proudpenny
Fragesteller

Hab glaub ich vergessen zu erwähnen das ich sie mein ganzes Leben schon relaxe also die sind halt glatt uns habe sie nie "naturell" getragen

o0bellaAnna0o  23.12.2016, 14:55

Nein, das Problem haben sehr viele, dass ihre Krause im Erwachsenenalter nicht mehr wächst, hat nichts mit den Locken zu tun.

Ich kann dir nicht sagen voran es genau liegt, aber ich geb dir mal ein paar Tipps.

Deine Spitzen brauchen TÄGLICHE Pflege. Das ist ganz wichtig. Dazu empfehle ich die Taliah Waajid Curly Cream. ( Kannst auch eine andere nehmen)

Die Kopfhaut täglich mit Olivenöl massierem damit sie gut durchblutet ist.

Die Haare nicht mit Shampoo waschen sondern nur ein Co- Washing. ( Conditioner.)

Vor dem Co Washing empfiehlt es sich die Haare mit Apfelessig und Wasser zu besprühen. Das reinigt die Haare.

Nach dem Waschen Leave In Conditioner.

Und ganz Wichtig: Haare über Nacht mit einem Tuch abdecken.

Sonst schau mal bei Youtube unter dem Kanal: Joannas Essentials nach. Von ihr hab ich die Tipps. :)

bei mir lag es an einer Schilddrüsenunterfunktion, dass meine Haare kaum noch wuchsen. Lasse das doch mal deine  Blutwerte untersuchen. Und lass dich nicht nur mit dem TSH-Wert abspeisen, mit untersucht werden müssen T3 und T4-Werte und Antikörper.

Braids usw. sind gerade nicht so gut um haare wachsen zu lassen

proudpenny
Fragesteller

Hab mir Braids bis jetzt nur 2 Mal gemacht :D

Sheguey  26.12.2016, 19:15

Es sind ja deine haare also kannst du machen was du willst. Braids sind halt nicht so gut für die kopfhaut. Man sollte sie halt vllt. 2x im jahr machen aber ich kenne viele mädels die sie ununterbrochen tragen