Rastazöpfe/ Braids mit dünnen Haaren machen?

2 Antworten

Ich kenn das so das Kunst oder Echthaar mit eingeflochten wird. Wenn es zu stramm geflochten wird, kann es passieren das sich die Haare mit Wurzel langsam rausziehen! Grad am Haaransatz (Stirn,Schläfen)passiert das manchmal. Man sollte da also vorsichtig sein und genau drauf achten wen man dranlässt. Im Afroshop hatte ich da leider mal ne schlechte Erfahrung. Die hat so fest gezogen das sie mir ne ganze Strähne rausgerissen hat! . Hab aber selber jahrelang Rasta getragen und mir ist ausser der einen Strähne nichts schlimmes passiert. Haare blieben gesund.^^ Nur solltest du die nicht zu lange drinlassen sonst verfilzen beim Rauswachen die Haaransätze. Ab 5-6 Wochen wirds kritisch. Bei mir ist es passiert.^^ Hab das verfilzte aber weitergezüchtet und besitze jetzt mittlerweile 90cm lange,wunderschöne Dreadlocks!^^

Dreads^^ glaube dünne haare sind sogar besser weil sie stärker verfilzen und man kann auch wieder entfilzen wobei ich nicht glaube das es so erfolgreich ist^^ es gibt einen youtube kanal von "unschwer" mit anleitungen (was meinst du mit das bisschen haare? )

zum thema dreads gabs hier nie wirklich guten rat ev solltest du nach dread foren stöbern ich liebäugle auch mit der löwenmäne

Kannst mich fragen wenn du was über Dreads wissen willst. Hab meine seit 15 Jahren und es sind Prachtstücke geworden!^^

wir reden über braids nicht dreads